"Instrumentenbauern über die Schulter schauen"

Antworten
Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

"Instrumentenbauern über die Schulter schauen"

Beitrag von Gabi »

Hallo, liebes Museums-Team

Heute ist ja euer Instrumentenbauern-über-die Schulter-schauen-Tag!

Erzählt doch mal, wie es war?

Was für Instrumentenbauer waren dort? Wem konnte man über die Schulter schauen?
Gibt es Bilder?
Kamen viele Besucher?

Lasst uns, die wir nicht dabei sein können, doch ein bisschen daran teilhaben....bittebitte :)

bettelt eine traurig-weil-nicht-dabei-gewesene-Gabi

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Beitrag von Heidrun Eichler »

Liebe Gabi,

wie viele Gäste heute da waren, kann ich leider nicht sagen, aber ich schätze mal, so um die 100. Das Wetter war zu schön für mehr Besucher. Es waren hier: Jochen Schmidt, historische Holzblasinstrumente, Bernhard Schmidt, Metallbals- und Mundstücke, René Pfretzschner, Bogenbau, Carola Kretzschmann, Geigenbau (Udos Frau), Brunhilde Jacob, Gitarrenbau und Sonja von der Berufsfachschule Klingenthal, 1. Lehrjahr.
Leider habe ich meinen Fotoapparat verliehen und unser Fotograf war heute nicht dabei. Aber wir bekommen noch ein Foto von einem Besucher, der so freundlich war und das Klingenthaler Saxophonquintett abgelichtet hat, das über 1 Stunde im Museumshof konzertiert hat. War echt gut. Den Leuten, die hier waren, hat es gefallen, hat keiner gemeckert. Der Kuchen ist auch gegessen worden, wobei der ASCHKUCHEN noch nicht vernichtet ist. Man kann ihn auch Sandkuchen, Napf- oder Rührkuchen nennen, aber im Vogtland heißt er Aschkuchen. Wir sagen auch zum Blumentopf (der aus Ton) Blumenasch. Warum, darüber machen wir uns jetzt keine Gedanken.

Die anderen Sachen schreibe ich beim andern Forum.
Wir haben auch über Gabi gesprochen!!
Kennen Sie eigentlich Prof. Thalheimer? Er würde Ihnen bestimmt alles Blockflötenfragen beantworten. Uch achu mir heute noch das Blockflötenforum an.

Gruß erstmal
Heidrun

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Gabi »

Hallo Heidrun

Das hört sich nach einem sehr schönen Tag an :!:

War Professor Thalheimer etwa auch da??????
Ja, ich habe ihn schon einigemale blockflötenfragend angeschrieben.
Er ist der Beste!!!!!!!
Er ist allerdings sehr beschäftigt; deshalb versuche ich, ihn nicht zu oft "zu belästigen". (Es ist so eine Art stille Abmachung zwischen uns)

Oh....über Gabi gesprochen??? :oops:
Hoffentlich auch ein bisschen was Nettes..... :roll:

:) Gabi

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Beitrag von Heidrun Eichler »

Der Professor war heute nicht hier, aber in den letzten Jahren hat er schon so manche Stunde im Vogtland verbracht und geforscht. Das Ergebnis wird irgendwann in seiner Dissertation zu lesen sein und dann können wir vielleicht aufhören, über die Blockflöten-Fragen nachzudenken.

Bis dahin bleiben wir munter dabei
Heidrun

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von Gabi »

ja, er hat mir davon erzählt, daß er eine Dissertation schreibt. Aber das kann noch etwas dauern...
Der Mann ist echt unglaublich! Der hat ein Wissen.....!!!!!
Wenn ich alle, die ich kenne, gefragt habe und niemand die Antwort kennt ----- er weiß die Antwort!
Nur kann er mir manches nicht sagen. :( Er will Dinge, für die er lange geforscht hat, natürlich nicht schon vorher öffentlich bekannt machen, bevor er fertig ist mit seiner Schreiberei.

Und .....aus diesem Grund.....bleibe ich euch noch eine zeitlang erhalten!

:D :D :D Gabi

Antworten