Weltklang Tenor Sax

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Paulo
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:10

Weltklang Tenor Sax

Beitrag von Paulo »

Hallo. Kann mir bitte jemand sagen, oder existiert evt. eine Liste, in welchem Jahr das Weltklang Tenor Saxophone Nr. 24663 hergestellt wurde? Mein Mann hat es ersteigert, generalüberholen lassen, und schwebt nun im 7. Himmel mit "der alten Kanne". Er würde sehr gern wissen, wer älter ist...er selbst oder sein Sax. Besten Dank für eine Auskunft! Sigrid

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Weltklang Tenor Sax

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Sigrid,

das Saxophon Ihres Mannes wurde im Oktober 1966 angefertigt.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller


P.S.: Jetzt wollen wir aber auch wissen, wer das Rennen um die Alterspräsidentschaft gewonnen hat.

Paulo
Beiträge: 2
Registriert: So 28. Mär 2021, 16:10

Re: Weltklang Tenor Sax

Beitrag von Paulo »

Hallo Mario, allerbesten Dank für deine Antwort! Mein Mann Paulo ist nur 3 Monate älter als sein Lieblingssax, daher vielleicht auch seine innige Bindung an das Instrument. Sollte sein Weltklang Tenor jedoch zufällig am 1.10.66 hergestellt worden sein, so erklärt sich seine Liebe zum Instrument vielleicht auch ein bißchen aus der Tatsache, dass der 1.10. Zufällig mein Geburtstag ist? Manchmal begegnet man Dingen, die einfach schwer erklärlich sind....
Nochmals, besten Dank für deine Auskunft und sonnige Grüße aus dem Süden Portugals - Sigrid

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Weltklang Tenor Sax

Beitrag von intune »

freu dich, dass das saxophon so alt ist und bewahre dir deine erkenntnis, dass dein man mann wesentlich jünger ist. :rose:

Antworten