Hess Akkordeon 120 Bässe

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel

Antworten
Cora Claro
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04. Jan 2016, 15:54

Hess Akkordeon 120 Bässe

Beitrag von Cora Claro »

Guten Tag,
ich habe ein Akkordeon der Firma Hess mit 120 Bässen. Da es sich um einen Nachlass handelt, suche ich weitere Informationen zu diesem Instrument. Bestenfalls auch den Wert. Das Akkordeon ist generalüberholt und gestimmt. Herzlichen Dank

Ippenstein
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Feb 2009, 11:57

Re: Hess Akkordeon 120 Bässe

Beitrag von Ippenstein »

Hallo Cora Claro,

der Reparateur kann den Wert am besten einschätzen. Da die Marke "Hess" spätestens in den 60er Jahren verschwand, ist es schon sehr alt. Der Wert ist sowohl mit als auch ohne Überholung vermutlich nicht hoch. Aber man muß das Instrument sehen und begutachten, um da wirklich was sagen zu können.

Viele Grüße

Ippenstein

Antworten