Musima Bassgitarren

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Pic1
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Jan 2017, 13:00

Re: Musima Bassgitarren

Beitrag von Pic1 »

Dirk Wacker hat geschrieben:
Sa 07. Okt 2023, 19:13
Die Lace Pickups sind aber nicht original, die hat jemand nachträglich da rein gebaut. Ich versuche mal rauszubekommen was die 665 bedeutet und was RFT da für einen Code verwendet hat.
Ja, das mit den PUs war tatsächlich ich. Die Potis waren ziemlich sind sehr restaurationsbedürftig, drum habe ich die komplette Elektrik als Ganzes ausgebaut und durch etwas Neues ersetzt.

Danke für’s schauen, ich werde Google auch gleich mal bemühen.

Pic1
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Jan 2017, 13:00

Re: Musima Bassgitarren

Beitrag von Pic1 »

Also über die Potis habe ich nichts gefunden aber in meinem Bildarchiv. Ich hatte mal eine Lead Star 2 die mindestens einen Poti mit der selben Nummer hatte.
Dateianhänge
IMG_1279.jpeg
IMG_1280.jpeg
IMG_1281.jpeg

hinnerk
Beiträge: 105
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 9:49
Wohnort: Trostberg Obb
Kontaktdaten:

Re: Musima Bassgitarren

Beitrag von hinnerk »

Kann es nicht eine Modell-Nummer ohne tieferen Sinn sein, es gibt bei ebay immer wieder mal Musima-E-Bässe mit der Bezeichnung "25",zur Zeit zum Beispiel einen Hals einer "Musima de Luxe 25-B Bassgitarre. 70er Jahre DDR." (oder weiß jemand die Erklärung für die 25?) LG hinnerk

Pic1
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Jan 2017, 13:00

Re: Musima Bassgitarren

Beitrag von Pic1 »

Zumindest bei der 25 meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass sie sich auf 25 Jahre DDR bezieht. Aber keine Ahnung, ob das stimmt oder Quatsch ist. Gibt’s hier niemanden, der mal bei der Musima im Marketing war? ;-)

hinnerk
Beiträge: 105
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 9:49
Wohnort: Trostberg Obb
Kontaktdaten:

Re: Musima Bassgitarren

Beitrag von hinnerk »

Also hier steht was dazu: http://muzeum.su/museum.files/MUSIMA-Action-bass-35.htm . Doch ein Jubiläum? LG hinnerk

Pic1
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Jan 2017, 13:00

Re: Musima Bassgitarren

Beitrag von Pic1 »

Spannend. Dann hat sich der Erstbesitzer wohl doch beim Kaufdatum etwas vertan und hat ihn erst ’84 gekauft. Klingt bisher am plausibelsten.

oscarb75
Beiträge: 1
Registriert: Do 02. Nov 2023, 13:13

Re: Musima Bassgitarren

Beitrag von oscarb75 »

Hallo!
Ich habe eine tolle Musima Action Bass im super Zustand bekommen, und ich möchte den Baujahr wissen.
Auf der Kopfplatte steht: Musima Action Bass.
Auf den Halsplatte steht: 702941.
Danke!
IMG-20230730-WA0028.jpeg
IMG-20230730-WA0021.jpeg
IMG-20230730-WA0025.jpeg

Pic1
Beiträge: 13
Registriert: Di 10. Jan 2017, 13:00

Re: Musima Bassgitarren

Beitrag von Pic1 »

Hallo, also nach dem, was hier in einem anderen Thread steht, müsste der Bass in KW 02 1987 produziert worden sein. 🙋‍♂️

Antworten