Suche genauere Informationen zu Musima-Gitarre

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
lord_of_pure_milk
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Nov 2021, 8:50

Suche genauere Informationen zu Musima-Gitarre

Beitrag von lord_of_pure_milk »

Hallo!
Ich habe vor kurzem eine Gitarre der Firma Musima erworben, jedoch fehlen mir jegliche Informationen zu ihr.
Mein Vater meinte, sie müße noch aus DDR-Zeiten stammen, da er damals das selbe Modell hatte, aber welches das war, weiß er nicht mehr.
Leider fehlt auch der Aufkleber im Klangkörper der Gitarre.
Aus einem Buch (https://www.verein-musikinstrumentenmus ... tarren.php) könnte man schließen, daß mein Instrument eine Resonata handele, jedoch stimmt nur ein kleiner Teil mit dem Vergleichsbild überein.

Hier ein paar Photos: https://cloudstore.zih.tu-dresden.de/in ... S2ym5FDBbe

Die Mechanikern wurden ausgetauscht, aber ich habe die originalen noch, falls davon auch Bilder benötigt werden.

Ich hätte gern ein paar Informationen bezüglich Modell und ungefähres Alter.

LG
Dateianhänge
IMG_4291.JPG

Antworten