mystery Westerngitarre Markneukirchen - Hersteller gesucht

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
dolphin
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Aug 2021, 7:04

mystery Westerngitarre Markneukirchen - Hersteller gesucht

Beitrag von dolphin »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe kürzlich eine exzellente handgearbeitete Gitarre (ohne Label, Signatur) erworben und bin auf der Suche nach Informationen zu dem Gitarrenbauer und einer Schätzung des Baujahrs. Ich habe sie von einem DDR Mucker und sagt, sie sei aus Markneukirchen, wahrscheinlich 70er Jahre. Sie hat die typische Musima Decke, Nullbund, Ebenholzgriffbrett, und einen massiven Ahorn Korpus, einen sehr schlanken 3-teiligen Hals und aufwendige Bindings. Schaller Tuners W. Germany.

Ich würde mich über jede Info freuen, und danke schon jetzt euch allen :)
IMG_1554.jpg
IMG_1555.jpg
IMG_1556.jpg
IMG_1557.jpg

Taylor_T5-S
Beiträge: 40
Registriert: Di 09. Okt 2007, 19:53

Re: mystery Westerngitarre Markneukirchen - Hersteller gesucht

Beitrag von Taylor_T5-S »

Tolle Gitarre! Hals und Kopf würde ich auf Mitte der 70er Jahre schätzen, eine 12-saitige von 1974-1976 ist im Musima Buch auf Seite 147 zu sehen. Allerdings keine weiter Info dazu.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 74-74-5718
Die 12-saitige Gitarre gehört dem ehemaligen Musima-Beschäftigten Michael Hölzel, er könnte also näheres dazu wissen.

Ralf

Antworten