Identifizierung alter Akustikgitarre

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
Gitte2020
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 13:12

Identifizierung alter Akustikgitarre

Beitrag von Gitte2020 »

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Guten Tag,

bin hier neu und die Beschäftigung mit Akustikgitarren stellt für mich ein Hobby im Alter dar.
Vielleicht kann mir jemand bei der Identifizierung einer alten Gitarre helfen, die ich kürzlich erhielt.
Sie besitzt außen wie innen keine Kennzeichnung. Wurde vom Verkäufer auf Anfang des 20. Jahrhunderts eingestuft.
Es ist eine "Jumbogröße" mit sehr ansprechendem Klang.
Seiten Und Rücken aus Mahagoni, Decke aus Ahorn.
Für Informationen zur eventuellen Herkunft würde ich mich sehr freuen.
Ergänzung: Die Mechaniken sind vom Hersteller in der Drehrichtung entgegengesetzt montiert, was mir schon bei manchem italienischen Hersteller auffiel.
Ein Loch in der Kopfplatte (stammt eventuell von einer Wandaufhängung) wurde relativ rustikal in der Gegenwart geschlossen,
Anbei ein paar Bilder. Freundliche Grüße.....

Antworten