Basslaute

Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
jue.wi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 11:22

Basslaute

Beitrag von jue.wi »

Hallo zusammen,

ich bin über eine Erbschaft an eine sehr schöne Basslaute gekommen. Angeblich ist sie über 100 Jahre alt. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Auffällig ist die Blume am Hals und des sehr schön geschnitzte Schallloch.
Angeblich soll sie aus dem Vogtland stammen. Wäre schön, wenn mir jemand von Euch etwas zu der Laute sagen könnte. Woher sie stammt, vielleicht auch aus welcher Manufaktur.

Vom Hartschalenkoffer habe ich leider keine Fotos.


Vielen Dank für Eure Hilfe

Jürg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

jue.wi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 11:22

Re: Basslaute

Beitrag von jue.wi »

Kann mir wirklich niemand etwas über die Laute sagen? Herkunft, Geschichte....
Der Verkauf ist für mich zweitrangig (hätte ich besser formulieren sollen)

Viele Grüße
Jürg

Antworten