Information über einen Musima MW800 gesucht

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, STELOL

Antworten
chrisberrill
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 9:19

Information über einen Musima MW800 gesucht

Beitrag von chrisberrill »

Hallo in die Runde. Ich bin der glückliche Gewinner einer Musima MW800 von der Akustik Gitarre Giveaway Ausgabe 6/1998.

Abgesehen von dem Bericht aus der Zeitschrift, habe ich keine Information über diese Gitarre. Auf den Musima Zertifikat stand lediglich MW 800 und 17.12.98, sowie der Name Nashville auf der Kopfplatte und auf der Mittelleiste. Ansonsten fehlt jeglicher Hinweis auf die Herkunft dieser Gitarre, kein Label, keine Seriennummer.

Kann es sein, das es sich um einen Prototyp handelte, welchen Musima Akustik-Gitarre zu Verfugung stellte?

Ich wäre dankbar, wenn mir einer der Musima kennt etwas dazu erzählen könnte.

Übrigens, ein wirklich hervorragender Instrument, Kompliment an der Gitarrenbauer.

Chris

hinnerk
Beiträge: 105
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 9:49
Wohnort: Trostberg Obb
Kontaktdaten:

Re: Information über einen Musima MW800 gesucht

Beitrag von hinnerk »

Hallo Chris, ich versuche mal einen Anfang: Die MW 800 war das beste Pferd im Stall, produziert von 1996 - 1998. Der Preis damals DM 4100.-. Der Gitarrenbauer dürfte wohl Karl-Heinz Neudel gewesen sein. Er lebt nach wie vor in Markneukirchen und baut Gitarren von höchster Qualität. Für die gesamten Hintergründe zu MUSIMA und den Gitarren empfehle ich Dir das Buch "MUSIMA Gitarren für die ganze Welt" Fröhlich/Gertoberens 2020, erschienen als Band 9 der Reihe "Meisterleistungen deutscher Instrumentenbaukunst" hier im Musikinstrumenten-Museum Markneukirchen. Das wars fürs erste, Schönes Wochenende noch, hinnerk

chrisberrill
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 9:19

Re: Information über einen Musima MW800 gesucht

Beitrag von chrisberrill »

Danke hinnerk für die Info.

Antworten