Alt Sax. World

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Alexander Nätscher
Beiträge: 6
Registriert: Do 01. Mai 2008, 20:36
Wohnort: Unterfranken

Alt Sax. World

Beitrag von Alexander Nätscher »

Hallo

Habe mir vor kurzem ein es _ Alt Saxophon mit der Bezeichnung World gekauft.

In welcher Firma ist dieses Saxophon Hergestellt worden ? Bzw. Alter
Dieses Saxophon hat die Nummer 20394 am Marschgabelhalter und die Bezeichnung 3 K

Farbe Matt Silber , Versilberte Klappen mit Perlmutaufsätze auf jeder Klappe,
richtig schön Aufwendig gearbeitet.

Viele Grüße

Alexander

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Alt Sax. World

Beitrag von Gabi »

Hallo Alexander

Ich weiß, daß F.X. Hüller die Marke World hatte.
(vielleicht ja noch jemand anderer.....)

"F.X. Hüller stellte bis zur Eingliederung zu Amati 1945 in Graslitz und Klingenthal die Marken Champion und World her. Max Keilwerth hatte vor dem 2. Weltkrieg die Saxophonabteilung von F.X. Hüller aufgebaut."

Vielleicht hilft dir das ja schon mal ein bisschen weiter....bin kein Sax-Mensch.

:-) Gabi
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Alexander Nätscher
Beiträge: 6
Registriert: Do 01. Mai 2008, 20:36
Wohnort: Unterfranken

Re: Alt Sax. World

Beitrag von Alexander Nätscher »

Hallo Gabi

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße :smile:

Alexander Nätscher

Antworten