Wer hat "Adler-Heinrich" gekauft?

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Wer hat "Adler-Heinrich" gekauft?

Beitrag von Gabi »

Hallo, ihr lieben Vogtland-Musikinstrumenten-Experten

Die Blockflötenwelt erreichte gerade die Nachricht, daß vor einiger Zeit die Markenrechte von "Adler-Heinrich", nachdem sie einige Monate auf dem Markt waren, an einen bis jetzt unbekannten Bieter verkauft wurden.

Wisst ihr Genaueres?
Ist bei euch irgendetwas durchgesickert?

Hm....Moeck hat ja den alten Exklusivvertrag, den Adler-Heinrich mit NICI (die Flötentaschen) geschlossen hatte, übernommen....
Bedeutet das etwa, daß Moeck auch bei "Adler-Heinrich" zugegriffen hat?
Und: werden bald in Celle Adler-Heinrich-Flöten gebaut?
Oder wird die alte Fabrik im Vogtland reaktiviert? :clapping: :clapping: :clapping:
Das fände ich am schönsten!!!!!!!!!!!!! :good:

Die Spannung ist ja kaum noch auszuhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:shok: Gabi
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Wer hat "Adler-Heinrich" gekauft?

Beitrag von Gabi »

Also:
Die Markenrechte waren an den Insolvenzverwalter gegangen. Er hatte diese Markenrechte am Markt angeboten.

Daß Moeck der Käufer ist, wird von der Hahl-Seite angezweifelt...aber U. Hahl weiß auch nix! :grübel:
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Heidrun Eichler
Museumsmitarbeiter
Beiträge: 1226
Registriert: Do 22. Dez 2005, 13:58
Wohnort: Markneukirchen

Re: Wer hat "Adler-Heinrich" gekauft?

Beitrag von Heidrun Eichler »

Hallo Gabi,

bis zu uns ist das noch nicht gedrungen. Ich dachte eigentlich, dass die Firma in Würzburg weiter existiert und die Flöten von sonst woher bezieht, aber ich erinnere mich, dass es hieß: Adler-Heinrich hätte ein zu schlechtes (DDR) Image. :diablo:

Vielleicht wird ja auch mal wieder was gut!

heidrun

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Wer hat "Adler-Heinrich" gekauft?

Beitrag von Gabi »

Die Firma Hahl-Blockflöten existiert ja auch noch - mit Ulrich Hahl als Inhaber und Geschäftsführer....der übrigens auch nicht weiß, wer die Markenrechte gekauft hat.
Sie bauen die Flöten selber....es sind 2 Blockflötenbauer dort bekannt. (Einer hat schon bei Adler-Heinrich gearbeitet.)
Vertrieben werden die Flöten von der Firma AWAROA, wo Ulrich Hahl im September 2005 einer der Mitgründer war. Hahl und AWAROA ist anscheinend EINE Firma!
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

Gabi
Beiträge: 416
Registriert: Mi 04. Apr 2007, 16:17
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Wer hat "Adler-Heinrich" gekauft?

Beitrag von Gabi »

Hallo Vogtländer

Ich habe gerade gelesen, daß Moeck die Markenrechte für die "Venus" gekauft hat.
Hahl musste seine Flöten, die er bisher unter "Venus" verkauft hat, umbenennen.
Ob Moeck vielleicht noch ein bisschen mehr gekauft hat? :search:
Erst die Rechte an diesen Nici-Taschen....und jetzt taucht dort auch noch EIN Name auf. Wo ist der Rest geblieben?????

:shok: Gabi
Manchmal, wenn ich Ruhe brauche, setze ich mich in meine Bonboniere und ein Gummibärchen hält mir die Hand.

http://www.blockfloeten-museum.de

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Wer hat "Adler-Heinrich" gekauft?

Beitrag von intune »

da kam doch dieser tage ein paket mit einer modernen hahl bei mir an.
gut über die blocki brauchen wir nicht reden, aber über den karton!!

aussen schneeweiß,neutral und innen farbig bedruckt; man glaubt es kaum, mit heinrich flöten, das paket heb ich mal auf und stifte es dem ersten virtuellem DEUTSCHEN BLOCKFLÖTENMUSEUM.

intune

Antworten