Tenorhorn Bestimmung

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Sille84
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 13:48

Tenorhorn Bestimmung

Beitrag von Sille84 »

Hallo,
Ich habe ein Tenorhorn welches nur Made in GDR und die Nummer 8 6874 eingestanzt hat. Kann man etwas über die Herkunft und Alter des Tenorhorns sagen. Auffällig sind die kleinen runden Aufnahmen für den Trageriemen.

Vielen Dank schonmal.
LG
Dateianhänge
20230317_135328.jpg

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Tenorhorn Bestimmung

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Sille84,

das Tenorhorn wurde hier in Markneukirchen innerhalb des VEB Sinfonia im Meisterbereich Klaus Wolfram angefertigt. Eine Einteilung bzw. Auswertung der Seriennummern ist bisher noch nicht erfolgt. Es gibt schlichtweg keine Aufzeichnungen mehr, weshalb zwischen 1972 und 1990 vieles möglich ist.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Sille84
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 13:48

Re: Tenorhorn Bestimmung

Beitrag von Sille84 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Antworten