Bufon Trompete

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
AndreaK2403
Beiträge: 2
Registriert: Do 09. Feb 2023, 12:39

Bufon Trompete

Beitrag von AndreaK2403 »

Hallo, Ich würde gerne mehr über meine Bufon Trompete erfahren. Sie hat am mittleren Ventil die Aufschrift D1703 und am Mundstückeingang die Nummer 269257.

Vielen Dank

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Bufon Trompete

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Andrea,

die mitgeteilte Seriennummer an / in der Oberwzinge verweist auf 1993 als das Jahr der Anfertigung. Hersteller dieser Perinettrompete war die damalige VMI GmbH, meist besser bekannt als "B & S".


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

AndreaK2403
Beiträge: 2
Registriert: Do 09. Feb 2023, 12:39

Re: Bufon Trompete

Beitrag von AndreaK2403 »

Hallo Mario

Vielen dank für die schnelle Rückmeldung.
Dann hat sie ja schon ein paar Jahre auf den Buckel.
Habe sie schon eine ganze weile.War nur leider in Vergessenheit geraten. Durch einen Umzug kam diese wieder zum Vorschein. Bin darauf wieder nach knapp 20 Jahren in meinen Alten Verein eingetreten und siehe da meine Trompete funktioniert nach saubermachen etc. Immer noch einwandfrei. Man hatte mich auf diese Trompete abgesprochen da ich sie immer noch besitze daher hat mich die Neugier gepackt mal danach zu Fragen.

LG

Antworten