Serien nr B&S

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Jacob
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 12:49

Serien nr B&S

Beitrag von Jacob »

Hallo ich versuche seit eine Weile raus zu finden wie alt mein alt saxophon ist.
Das blue Label ist gold viele Sagen 90er aber Dan passt made in GDR nicht mehr.
Kann jemand von euch helfen
Dateianhänge
B&S
B&S
Label
Label
Serien nr
Serien nr
Saxophon
Saxophon

Jacob
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 12:49

Re: Serien nr B&S

Beitrag von Jacob »

Ich weiß dieses Thema ist bestimmt abgerockt ich finde jeder saxophon verdient seine Geschichte und sein Geburtsjahr gehört dazu.
1986 ist er von vorbezitserin frisch überholt gekauft worden.
Auf eure Hilfe bin ich angewiesen weil im Netz finde ich keine brauchbare Informationen.
LG Jacob

tobi
Beiträge: 612
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: Serien nr B&S

Beitrag von tobi »

Hallo Jacob,

zunächst einmal kann ich sagen, dass das Alto eines der letzten der ersten Baureihe von B&S ist.
Ja, sie werden unter "blue label" geführt, das war aber keine Bezeichnung vom Hersteller selbst.
Und wenn die blaue Emaille rausbricht (oder mutwillig rausgebrochen wird), sieht das Emblem "golden" aus.
Man kann noch Reste von der blauen Emaille erahnen, oder?

Zur Seriennummer muss ich nachschauen. Folgt später.

VG, Tobi

tobi
Beiträge: 612
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: Serien nr B&S

Beitrag von tobi »

Ich bins nochmal.

Die SN 9374 wurde um 1983 herum hergestellt.
Daher klingt die Story mit der Generalüberholung etwas unlogisch, denn nach 3 Jahren sollte ein neues Saxophon nicht abgespielt sein.

Wie auch immer - viel Spaß mit dem schönen Sax!!!

Jacob
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 12:49

Re: Serien nr B&S

Beitrag von Jacob »

Dankeschön für deine Antwort das hilft sehr und das mit die Geschichte von überhölung kann vielleicht auch ein Verkaufs Strategie gewesen sein.
Wo liegen den heut die Preise so das ich abwiegen kann ob es sich lohnt ein revision machen zu lassen. LG Jacob

tobi
Beiträge: 612
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: Serien nr B&S

Beitrag von tobi »

Über die Preise reden wir hier nicht.
Du kannst aber einfach die gängigen Internet-Plattformen befragen. Da sind öfter mal welche drin.

Jacob
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 12:49

Re: Serien nr B&S

Beitrag von Jacob »

Das war ein unbewusste Fehler von mir.

tobi
Beiträge: 612
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: Serien nr B&S

Beitrag von tobi »

HIer die EBAY-Anzeige zu der obigen Anfrage:

https://www.ebay.de/itm/255960449899

Antworten