Andreas Csurcsia Trompete

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Caro
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Dez 2022, 9:11

Andreas Csurcsia Trompete

Beitrag von Caro »

Hallo,
ich habe eine Trompete von Andreas Csurcsia Mannheim "Presto 35" ausgegraben.
Leider finde ich nichts über den Hersteller aus Mannheim, weder in Google noch in
Günther Dullats Verzeichnis der Instrumentenmacher.

Über Informationen über den Kollegen würde ich mich sehr freuen!
Vielen DAnk!

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Andreas Csurcsia Trompete

Beitrag von Mario Weller »

Hallo Caro,

leider kann ich Ihnen auch nur wenige Informationen zu Csurcsia bieten. Denn bisher habe ich nur je eine B- und eine Es-Perinetventilfanfare von ihm gesehen. In der Es-Fanfare war eine Maschine von Kühnl & Hoyer verbaut und trug eine Plakette mit der Aufschrift "A. CSURCSIA Musikinstrumentenbau MANNHEIM". Und schon sind meine Daten erschöpft, leider.

Hoffend es gibt weitere Meldungen zu diesem Thema verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Andreas Csurcsia Trompete

Beitrag von intune »

probiere es mal hier

http://www.musik-blatz.de/

m.Wissens der Nachfolger.

Antworten