B&S B-Bariton

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Reser
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Dez 2022, 22:50

B&S B-Bariton

Beitrag von Reser »

Guten Tag,
im Jahr 1991 habe ich mir in Markneukirchen im Werksverkauf folgendes Instrument gekauft:
Auf dem original vorhanden Typen-Anhängerschil ist folgendes zu lesen:
Vorderseite: First Quality, B&S Markneukirchen Klingental
Rückseite: Bild siehe Bild
auf dem Schalltrichter ist "KAWAI" eingeprägt
Das Instrument ist im Original-Plüschkoffer und wurde nie gespielt, ist also neuwertig.
Nun meine Frage. Kann mir jemand den ehrlichen Wert nennen?
Ich selbst bin zu alt um jetzt nach meinem Berufsleben doch noch damit anzufangen.
Bin gespannt auf Antwort, vielen Dank
IMG_1452.JPG
IMG_1443.JPG

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: B&S B-Bariton

Beitrag von Mario Weller »

Hallo lieber Forumsteilnehmer,

über den Wert von Instrumenten können wir Ihnen keine Auskunft geben. Das ist nicht Ziel dieses Forums und jegliche Angaben zu Preisen bringen nur Schwierigkeiten. Ich bitte SIe dies zu verstehen.
Am besten Sie wenden sich an einen Instrumentenmacher in Ihrer Nähe, denn nur anhand des Instruments in den eigenen Händen wird man Ihnen weiterhelfen können.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Reser
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Dez 2022, 22:50

Re: B&S B-Bariton

Beitrag von Reser »

Danke für die schnelle Antwort.
Dass dieses Forum kein Marktportal darstellt kann ich schon verstehen, jedoch finde ich keinerlei Anhaltspunkte wie dieses Instrument mit heutigen Modellen vergleichbar wäre und einzuordnen ist. Ein professioneller Instrumentenbauer konnte (oder wollte?) mir auch nicht weiterhelfen und nannte mir sehr schwammig einen Wert, der weit unter dem damaligen Preis lag.
Deshalb hoffte ich bei euch echten Fachleuten, an der "Wurzel" , fündig zu werden.
Schöne Weihnachten

Antworten