Klarinette B&S Serie 810

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Wartischrauber
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 16:58

Klarinette B&S Serie 810

Beitrag von Wartischrauber »

Guten Abend,
ich bin ein Freund des Musikerwinkels in und um Markneukirchen, spiele Weltklang und B&S Saxophone sowie Querflöten der Firma Uebel und Kurt Jakob.
Neulich stieß ich auf eine Klarinette mit der Bezeichnung F.A.U B&S Made in GDR mit einer Seriennummer, die mit 810 - ... begann. Eine Boehmklarinette mit einem sehr ungewöhnlichem Klappendesign. Leider konnte ich trotz Suche im Forum nicht viel darüber finden. Eigentlich gar nichts. Auf einer französischen Internetseite waren einige Bilder dieser Flöten ( gab es wohl auch in deutscher Griffweise in diesem Design)
Weiß vielleicht jemand, wie diese Klarinette einzuschätzen ist bzw. kennt die genaue Geschichte dieser Serie?

intune
Beiträge: 1675
Registriert: Di 02. Okt 2007, 11:17
Wohnort: bei sinsheim

Re: Klarinette B&S Serie 810

Beitrag von intune »

Flöten ??

Wartischrauber
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 16:58

Re: Klarinette B&S Serie 810

Beitrag von Wartischrauber »

Sorry, da war ich mit den Gedanken schon wieder woanders. Ich meinte Klarinetten auf der französischen Seite.

Wartischrauber
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 16:58

Re: Klarinette B&S Serie 810

Beitrag von Wartischrauber »

hier noch mal der Link zu einem der Bilder

https://2-bp-blogspot-com.translate.goo ... _tr_pto=sc

Antworten