Trompete Hersteller Josef Lidl Brno

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Rheinhesse
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 14:58

Trompete Hersteller Josef Lidl Brno

Beitrag von Rheinhesse »

Hallo zusammen,
Eigentlich erklingen bei uns derzeit nur K&H und B&S, aber auf Umwegen und eigentlich durch puren Zufall ist eine Trompete des Herstellers "Josef Lidl" bei uns eingezogen... Um es kurz zu machen: Ersteigert bei ebay für 50€ als 'Deko-Objekt' - aber sie spielt sich einwandfrei!
Es handelt sich um ein älteres Perinetmodell in B, messing lackiert. Das sie älter ist erkennt man in erster Linie an der Art der Gravur auf dem Schalltrichter. Die Trompete selbst hat keine sichtbaren Schäden! Der Lack glänzt, so gut wie keine Gratzer, die Züge sind leichtgängig, Ventile laufen einwandfrei, kein Zinkfraß oder ähnliches, für das Alter (vielleicht 80er?) sieht optisch wirklich noch alles sehr gut aus. Auch beide Trigger am 1. und 3. Zug funktionieren gut, die Wasserklappen schließen. Leider ist nirgends eine Modellbezeichnung zu finden 😕
Von der Website her werden wir auch nicht wirklich viel schlauer, denn Josef Lidl sitzt in Tschechien und produziert offensichtlich nur noch Instrumente mit Drehventilen. Weder per Mail noch telefonisch konnte man uns weiterhelfen...
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee?
Grüße aus Rheinhessen 😉

Rheinhesse
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 14:58

Re: Trompete Hersteller Josef Lidl Brno

Beitrag von Rheinhesse »

20220325_224033.jpg

Rheinhesse
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 14:58

Re: Trompete Hersteller Josef Lidl Brno

Beitrag von Rheinhesse »

20220325_224233.jpg

Rheinhesse
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 14:58

Re: Trompete Hersteller Josef Lidl Brno

Beitrag von Rheinhesse »

20220325_224404.jpg
20220325_224404.jpg (26.24 KiB) 933 mal betrachtet

Rheinhesse
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 14:58

Re: Trompete Hersteller Josef Lidl Brno

Beitrag von Rheinhesse »

Noch vergessen:
Auf dem Trichtet steht noch "Symphonie", damit konnte bei J. Lidl aber niemand etwas anfangen. Es scheint also keine Modellbezeichnung zu sein. Oder vielleicht doch? 🤷🏻‍♀️

Hier die Website von Josef Lidl:

https://www.josef-lidl.cz/?lang=de

Antworten