Clewing Jagdhorn

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
doppeldippel
Beiträge: 7
Registriert: Do 15. Apr 2021, 18:40

Clewing Jagdhorn

Beitrag von doppeldippel »

Ich suche für mein original Clewing Jagdhorn aus den 30 er Jahren des letzten Jahrhunderts ein original Mundstück. Mein Horn hat am Trichter die typischen Verzierungen...Eichenlaub, Hirschkopf etc.

Instrumantik
Beiträge: 109
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Clewing Jagdhorn

Beitrag von Instrumantik »

Guten Morgen Doppeldippel,
es ist zwar schon eine Weile her und ein Mundstück habe ich auch nicht aber mir ist neulich ein Faltblatt von der Signal-Instrumentenfabrik Max B. Martin in die Hände gefallen, was zum o.g. Thema „Clewing Jagdhorn“ passt.
Interessant finde ich den von mir rot markierten Text (nicht den roten Kreis,… :dirol: ).

Bild

Beim Blick in die Bestandslisten des Berliner Musikinstrumenten-Museums findet sich leider kein Hinweis auf das erwähnte „Instrument des 18. Jahrhundert“. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass es sich in Berlin, wie so vieles mehr, um ein Kriegsverlust handelt.

Einen schönen Sonntag wünscht
Dirk
www.brasstacks.de

Antworten