Weltklang Bb-Tuba

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
Steinfeld
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Okt 2021, 10:29

Weltklang Bb-Tuba

Beitrag von Steinfeld »

Hallo in die Runde,

seit ein paar Monaten bin ich Besitzer einer schönen Weltklang Bb-Tuba. Wie bereits viele Forum-Nutzer vor mir interessiere auch ich mich für das Alter des Instruments.

Die Seriennummer lautet 140949. Es handelt sich um eine dreiventilige Bb-Tuba mit 42er Schall. Ein wirklich schönes Instrument, welches mich in Zukunft hoffentlich auf vielen Straßenauftritten begleiten wird.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Information über das Alter der Tuba geben kann.

Viele Grüße
Konstantin Steinfeld

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Weltklang Bb-Tuba

Beitrag von Mario Weller »

Sehr geehrter Herr Steinfeld,

Ihre Weltklang-Tuba wurde im Jahre 1978 angefertigt.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

Steinfeld
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Okt 2021, 10:29

Re: Weltklang Bb-Tuba

Beitrag von Steinfeld »

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Rückmeldung, Herr Weller. Schön, dass dieses Qualitätsinstrument auch nach über 40 Jahren noch so viel Freude bringt.

Antworten