Trompete Martin Peter Migma

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
miho74
Beiträge: 2
Registriert: Mo 08. Mär 2021, 19:42

Trompete Martin Peter Migma

Beitrag von miho74 »

Guten Tag!
Ich habe vor kurzem auf eBay Kleinanzeigen eine ältere Martin Peter B-Trompete erstanden, auf dem Schallstück ist zusätzlich der Schriftzug Migma eingraviert (Bilder anbei). Eine Seriennummer ist nicht zu finden, die einzigen Zahlen sind 4,5 und 6 auf der Unterseite der Drehventile.
Ist anhand dieser Angaben und Bilder ein ungefähres Baujahr abzuleiten?
Danke für eine Rückmeldung.
Grüße
IMG_20210307_104653.jpg
IMG_20210307_104643.jpg
IMG_20210307_104430.jpg

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1388
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Trompete Martin Peter Migma

Beitrag von Mario Weller »

Hallo,

leider nein, anhand dieser Datenlage ist die Trompete zeitlich nicht einzuordnen. Einzig die Schaffenszeit von Martin Peter innerhalb der Migma e.G. lässt sich auf 1964 bis 1990 eingrenzen, was aber ein zu großer Rahmen ist. Mehr lässt sich nicht sagen, denn seine Serieninstrumente wurden nicht nummeriert.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

miho74
Beiträge: 2
Registriert: Mo 08. Mär 2021, 19:42

Re: Trompete Martin Peter Migma

Beitrag von miho74 »

Hallo Herr Weller!
Trotzdem vielen Dank für die Info.
Grüße

Antworten