Herausragend gute vogtländische Jazztrompetenmodelle

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

musikfan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 20:39

Re: Herausragend gute vogtländische Jazztrompetenmodelle

Beitrag von musikfan »

Hallo Tobi,
der Link zu den Einzelbildern der Trompete sollte eigentlich funktionieren. Versuche es doch bitte nochmal. Ich habe den Link grade aufgerufen und da hat der Link funktioniert.
Falls es nicht klappt, bitte melden. Dann versuche ich den Link nochmal neu einzustellen.
Viele Grüße
musikfan

musikfan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 20:39

Re: Herausragend gute vogtländische Jazztrompetenmodelle

Beitrag von musikfan »

Hallo an alle Forumteilnehmer,
hier ist ein neu hochgeladener Link zur Trompete Erhart Todt 1965 mit allen Bildern:
http://www.bilder-hochladen.net/show/c268baa8c5

Vielleicht gibt es einen Fachmann, der mir noch genauere Angaben zum Instrument machen könnte ?

Vielen Dank
musikfan

tobi
Beiträge: 612
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: Herausragend gute vogtländische Jazztrompetenmodelle

Beitrag von tobi »

Super, der Link funktioniert! Über 80 Bilder !!! Ein Traum.

Leider kann ich thematisch nicht weiterhelfen, aber jetzt haben wir zumindest Bilder, die sich die Spezialisten anschauen können.

Vielen Dank!
Tobi.

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Herausragend gute vogtländische Jazztrompetenmodelle

Beitrag von Mario Weller »

Hallo musikfan,

geht mir ebenso wie Tobi, der erste Link funktioniert nicht, im zweiten ein "Meinel & Herold"-Schild aus dem Inneren eines Etuis.

Aus meiner Sicht brauchen Sie auch zwingend keine Fotos hochladen oder zu welchen verlinken. Ihre Beschreibungen waren exakt und Ihre ursprüngliche Frage schien mir beantwortet. Wenn Sie noch weitere Fragen ergeben, dann schreiben Sie gerne wieder.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

tobi
Beiträge: 612
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: Herausragend gute vogtländische Jazztrompetenmodelle

Beitrag von tobi »

@ Mario
Der link vom 28. Mai um 9:54 funktioniert.
Dort sind sehr viele schöne Bilder zu sehen.
VG, Tobi

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Herausragend gute vogtländische Jazztrompetenmodelle

Beitrag von Mario Weller »

Hallo tobi, hallo musikfan.

ja, nun konnte ich die Fotos sehen, hat auch bei mir der Link funktioniert. Glückwunsch und zugleich mein Respekt zu der schönen Trompete und dem sehr guten Zustand des Instruments! Sie entspricht damit wie angedeutet sehr exakt zwei Exemplaren, welche ich einst sehen konnte.

Die sich in meiner Sammlung befindliche Trompete weißt einige wenige andere Details auf. Ob der teilweisen Viertelteilung der Maschine habe ich sehr wahrscheinlich ein älteres Exemplar. Fingerhaken und Stützen alles gleich, die Gravur bei mir völlig anders. Im Gegensatz zu Ihrer Versilberung kommt meine noch mit einer Vernickelung und in einem schlechteren Allgemeinzustand daher.

Vielen Dank für den Beitrag und die sehr guten Fotos! Bei weiteren Fragen und Themen sehr gerne weiter in unserem Forum.


Mario Weller

Antworten