Klarinette

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
mr.clarinet
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Jan 2019, 10:25

Klarinette

Beitrag von mr.clarinet »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe mich gerade eben registriert und schon habe ich ein Anliegen.
Ich habe eine schöne, alte A-Klarinette, wo die Klappen ohne jegliche Schrauben, lediglich mit Stift(en) zusammengebaut sind.
Es ist soweit klar. Gebaut wurde in Kolozsvár (ungarische Name von Klausenburg oder Cluj in Rumänien) im David Werkstatt.
Das Stempel sieht etwa so aus:
D
A
D A V I D
I
D
KOLOZSVÁR

Ich hätte gerne Informationen über diese Werkstatt, insbesondere in welche Zeitraum die existiert haben sollte, bzw. wie alt meine Klarinette sein könnte.
Wäre dankbar über jede Hilfe, Infos, wenn Sie was haben. Ich habe selber auch versucht im Internet zu recherchieren, nichts gefunden.
Schön' Tag noch mit freundlichem Gruß
mr.clarinet

Antworten