Bufon = Weltklang!? Tenorsaxophon

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

knaeblein
Beiträge: 3
Registriert: Di 02. Jan 2024, 22:23

Re: Bufon = Weltklang!? Tenorsaxophon

Beitrag von knaeblein »

Servus Tobi,
macht ja nix, man freut sich über jede Rückmeldung. Lieben Dank schon mal. Irgendwo bei 148XX war dann, soweit mir bekannt, Schluss mit den gebördelten Tonlochkaminen, bei Weltklang.
Ich hatte schon ziemlich viel in meinen Händen, auch ein Akustik von Anfang der 50er. War auch richtig gut, allerdings gewöhnungsbedütftige Ansprache und minimal schräg. Dennoch großer Ton!

LG, Thomas.

tobi
Beiträge: 618
Registriert: Mo 02. Feb 2015, 17:07

Re: Bufon = Weltklang!? Tenorsaxophon

Beitrag von tobi »

knaeblein hat geschrieben:
Di 02. Jan 2024, 23:36
Irgendwo bei 148XX war dann, soweit mir bekannt, Schluss mit den gebördelten Tonlochkaminen, bei Weltklang.
Nein, wie bereits in meiner Antwort geschrieben, war damit Schluss zwischen Seriennummer 15800 und 16000 - zumindest beim Tenor.
VG, Tobi.

knaeblein
Beiträge: 3
Registriert: Di 02. Jan 2024, 22:23

Re: Bufon = Weltklang!? Tenorsaxophon

Beitrag von knaeblein »

Servus Tobi,
das wäre dann doch nen Stück später, als von mir vermutet. Aber egal, ist ja auch nicht so wichtig. Ich danke dir schon mal für die Infos.

LG, Thomas.

Antworten