Serien nr B&S
Moderatoren: Chantal Horn, Richard Weller, Dr. Enrico Weller, Mario Weller
Serien nr B&S
Hallo ich versuche seit eine Weile raus zu finden wie alt mein alt saxophon ist.
Das blue Label ist gold viele Sagen 90er aber Dan passt made in GDR nicht mehr.
Kann jemand von euch helfen
Das blue Label ist gold viele Sagen 90er aber Dan passt made in GDR nicht mehr.
Kann jemand von euch helfen
Re: Serien nr B&S
Ich weiß dieses Thema ist bestimmt abgerockt ich finde jeder saxophon verdient seine Geschichte und sein Geburtsjahr gehört dazu.
1986 ist er von vorbezitserin frisch überholt gekauft worden.
Auf eure Hilfe bin ich angewiesen weil im Netz finde ich keine brauchbare Informationen.
LG Jacob
1986 ist er von vorbezitserin frisch überholt gekauft worden.
Auf eure Hilfe bin ich angewiesen weil im Netz finde ich keine brauchbare Informationen.
LG Jacob
Hallo Jacob,
zunächst einmal kann ich sagen, dass das Alto eines der letzten der ersten Baureihe von B&S ist.
Ja, sie werden unter "blue label" geführt, das war aber keine Bezeichnung vom Hersteller selbst.
Und wenn die blaue Emaille rausbricht (oder mutwillig rausgebrochen wird), sieht das Emblem "golden" aus.
Man kann noch Reste von der blauen Emaille erahnen, oder?
Zur Seriennummer muss ich nachschauen. Folgt später.
VG, Tobi
zunächst einmal kann ich sagen, dass das Alto eines der letzten der ersten Baureihe von B&S ist.
Ja, sie werden unter "blue label" geführt, das war aber keine Bezeichnung vom Hersteller selbst.
Und wenn die blaue Emaille rausbricht (oder mutwillig rausgebrochen wird), sieht das Emblem "golden" aus.
Man kann noch Reste von der blauen Emaille erahnen, oder?
Zur Seriennummer muss ich nachschauen. Folgt später.
VG, Tobi
Ich bins nochmal.
Die SN 9374 wurde um 1983 herum hergestellt.
Daher klingt die Story mit der Generalüberholung etwas unlogisch, denn nach 3 Jahren sollte ein neues Saxophon nicht abgespielt sein.
Wie auch immer - viel Spaß mit dem schönen Sax!!!
Die SN 9374 wurde um 1983 herum hergestellt.
Daher klingt die Story mit der Generalüberholung etwas unlogisch, denn nach 3 Jahren sollte ein neues Saxophon nicht abgespielt sein.
Wie auch immer - viel Spaß mit dem schönen Sax!!!
Dankeschön für deine Antwort das hilft sehr und das mit die Geschichte von überhölung kann vielleicht auch ein Verkaufs Strategie gewesen sein.
Wo liegen den heut die Preise so das ich abwiegen kann ob es sich lohnt ein revision machen zu lassen. LG Jacob
Wo liegen den heut die Preise so das ich abwiegen kann ob es sich lohnt ein revision machen zu lassen. LG Jacob
Über die Preise reden wir hier nicht.
Du kannst aber einfach die gängigen Internet-Plattformen befragen. Da sind öfter mal welche drin.
Du kannst aber einfach die gängigen Internet-Plattformen befragen. Da sind öfter mal welche drin.
Das war ein unbewusste Fehler von mir.