Seriennummer B&S Trompete

Moderatoren: Dr. Enrico Weller, Mario Weller

Antworten
EWAG
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jul 2022, 9:41

Seriennummer B&S Trompete

Beitrag von EWAG »

Hallo,

ich habe zu DDR Zeiten eine B&S Trompete Marke Exquisit (B-Trompete mit Perinetventilen), damals schon gebraucht erworben. Die Seriennummer lautet 78294. Die 8 ist etwas schwierig zu erkennen, es könnte auch eine 3 oder 9 sein, eine 0 schließe ich aus. Außerdem ist an der Maschine noch eine Nummer D 931 zu sehen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum das Herstellungsjahr nennen könnte.

E. Wagner

Mario Weller
Metallblasinstrumentenbaumeister
Beiträge: 1383
Registriert: So 08. Apr 2007, 16:25
Wohnort: Markneukirchen

Re: Seriennummer B&S Trompete

Beitrag von Mario Weller »

Sehr geehrter Herr Wagner,

Ihre Exquisit wurde bereits im Jahre 1973 angefertigt. Weiterhin viel Freude mit dem guten Stück.


Mit freundlichen Grüßen

Mario Weller

EWAG
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jul 2022, 9:41

Re: Seriennummer B&S Trompete

Beitrag von EWAG »

Vielen Dank für die Info.

Antworten