Sächsisches/Böhmisches Cello Unbekannter Herkunft

Moderatoren: Heidrun Eichler, Johannes Meinel, Udo Kretzschmann

Antworten
beatricello
Beiträge: 1
Registriert: Fr 09. Dez 2022, 14:13

Sächsisches/Böhmisches Cello Unbekannter Herkunft

Beitrag von beatricello »

Hallo zusammen,

ich habe dieses Instrument vor Jahren meine Cellolehrerin abgekauft, die aber auch keine Informationen zur Herkunft hatte.

Das Cello hatte einen gefälschten Zettel "Johann Christian Hoffmann" der aber wegen Scheppern mal vom Geigenbauer entfernt wurde.
Bei der Frage nach der genauen Herkunft wurde auf von ihm auf dieses Forum hingewiesen.

Jemand hat die Initialen "HH" ins Innere des Cellos geschrieben und das und einen weiteren Schriftzug in den Lack geritzt.

Siehe Fotos.
Wäre über alle Hinweise wirklich dankbar.
Viele Grüße
Maria
Dateianhänge
Rückseite.jpg
Rückseite.jpg (11.43 KiB) 10900 mal betrachtet
Seite.jpg
Seite.jpg (13.47 KiB) 10900 mal betrachtet
Wirbelkasten Seite.jpg
Wirbelkasten Seite.jpg (10.57 KiB) 10900 mal betrachtet
Zettel.jpg
Zettel.jpg (13.71 KiB) 10900 mal betrachtet

Antworten