Die Suche ergab 3 Treffer

von Klarinettenmatthes
Sa 03. Jun 2023, 11:57
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Identifikation C-Klarinette alt ohne Stempel
Antworten: 5
Zugriffe: 3197

Re: Identifikation C-Klarinette alt ohne Stempel

Hallo Tobi, das war sehr aufschlussreich. Vielen Dank für deine Hilfe! Vielleicht lasse ich die Klarinette bei Gelegenheit mal von einem Instrumentenbauer begutachten. Muss sowieso mein Tenorsaxophon in Reparatur geben. Wenn sich eine Instandsetzung nicht lohnt, wird es wohl ein Stück fürs Museum. :...
von Klarinettenmatthes
Sa 03. Jun 2023, 10:23
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Identifikation C-Klarinette alt ohne Stempel
Antworten: 5
Zugriffe: 3197

Re: Identifikation C-Klarinette alt ohne Stempel

Hallo Tobi,

herzlichen Dank für deine Einschätzung!
Zum Alter: Meintest du 20. Jahrhundert, also 1900 - 1925 oder wirklich 1800 -1825?

Beste Grüße
Matthias
von Klarinettenmatthes
Sa 20. Mai 2023, 20:31
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Identifikation C-Klarinette alt ohne Stempel
Antworten: 5
Zugriffe: 3197

Identifikation C-Klarinette alt ohne Stempel

Hallo, herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum! Ich erhoffe mir, hier eventuell Hinweise zur Herkunft einer meiner Klarinetten zu bekommen. Das Instrument ist seit ca. 30 Jahren im Familienbesitz und war ein Flohmarktfund. Gespielt habe ich das gute Stück nur gelegentlich, als Oboenersatz bei Kamm...