Die Suche ergab 2 Treffer

von Michael W. H.
Di 23. Mai 2023, 5:30
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Uebel Waldhorn
Antworten: 7
Zugriffe: 3511

Re: Uebel Waldhorn

Sehr geehrter Herr Weller, danke für ihre schnelle Antwort. Inzwischen habe ich von unserem Hornisten ein Foto erhalten, das ich als Anhang hochlade. Weitere Gravuren oder eine Seriennummer hat er nicht gefunden. Das Gesamtbild des Horns ist leider zu groß um es hochzuladen. Als zusätzliche Angabe s...
von Michael W. H.
Sa 13. Mai 2023, 12:26
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Uebel Waldhorn
Antworten: 7
Zugriffe: 3511

Uebel Waldhorn

Hallo zusammen, ich spiele seit 40 Jahren Übel Klarinetten aus den 70er Jahren. Jetzt hat mir ein Hornist aus unserem Orchester ein Waldhorn von Rudolf Uebel gezeigt. Kann mir hier im Forum jemand näheres zu diesem Instrument sagen, da er selbst nichts darüber heraus bekommen hat. Danke im Voraus Mi...