Die Suche ergab 5 Treffer

von t-ommy
Sa 15. Apr 2023, 8:36
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Barisax "Oxford"
Antworten: 9
Zugriffe: 928

Re: Barisax "Oxford"

Hey Tobi,

hier gleich die Bilder von der Gravur und die eingeschlagenen Nummern am Korpus und unter ser Klappe.

Grüsse

Tommy
von t-ommy
Fr 14. Apr 2023, 11:31
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Barisax "Oxford"
Antworten: 9
Zugriffe: 928

Re: Barisax "Oxford"

Hallo intune, dieser Boosey & Hawkes Schriftzug steht eingraviert direkt über der unteren Verbindungsstelle am Schalltrichter, direkt unterhalb der 3 großen Klappen. Auf dem Bild mit dem Saxophonkoffer kann man die Schrift leicht erkennen (allerdings nicht lesen) wenn man etwas reinzoomt. Die Serien...
von t-ommy
Fr 14. Apr 2023, 10:05
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Barisax "Oxford"
Antworten: 9
Zugriffe: 928

Re: Barisax "Oxford"

Hallo Tobi, danke für die super schnelle Info. Mein Baujahrtipp wäre auch Anfang 70er gewesen. Reicht mir auch völlig aus. Bin zufrieden mit dem Teil, erstaunlich gute Applikatur, bissel "eckig" an den Klappen für den kleinen linken Finger. Ich werde es vermutlich mal einer GÜ zuführen, mal schauen....
von t-ommy
Fr 14. Apr 2023, 9:33
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Barisax "Oxford"
Antworten: 9
Zugriffe: 928

Re: Barisax "Oxford"

Hallo nochmals,

danke für Antwort, dann mach ich das doch mal und stelle ein paar Bilder hoch. Hätte auch noch mehr zu bieten falls das nicht reicht. :v:
Übrigens war auch bei dem Bari das auf den Bildern gezeigte Weltklang Mundstück samt Ligatur und Kapsel dabei, wahrscheinlich Kunststoff ...
von t-ommy
Do 13. Apr 2023, 17:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Barisax "Oxford"
Antworten: 9
Zugriffe: 928

Barisax "Oxford"

Hallo aus Stuttgart, ich habe kürzlich ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Barisax mit Gravur "Oxford" und dem ebenfalls eingravierten Hinweis "Sole Distributers Boosey & Hawks (Canada) Ltd. erworben. Das Tax hat zudem die Nummer 3645 am Daumenhaken, am S Bogen und unter der zweiten Tief-A-Klappe de...