Die Suche ergab 5 Treffer

von oldserver
Mi 04. Nov 2009, 14:56
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Interessante Bärenreiter Altblockflöte
Antworten: 5
Zugriffe: 4044

Interessante Bärenreiter Altblockflöte: noch eine...

Eine neuere, ähnliche, Bärenreiter Alt jetzt auf Ebay: http://cgi.ebay.de/BARENREITER-Mollenhauer-Alto-Recorder-BUBINGA-baroque_W0QQitemZ220504291535QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item33571478cf#ht_12537wt_958 Hat Doppellöcher, keine Klappe, keine versetzte Ringfinger-Löcher, Imitati...
von oldserver
Mi 04. Nov 2009, 14:15
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Interessante Bärenreiter Altblockflöte
Antworten: 5
Zugriffe: 4044

Re: Interessante Bärenreiter Altblockflöte

Vielen Dank für die viele Informationen, Gabi und Intune! Es freut mich das die Materiale (Ebenholz, Elfenbein) begutachtet worden sind :-) Danke auch für die Komplimenten. Die Stimmung, um ganz klar zu sein, ist nicht A=440 Hz, es sei denn wer sagen es ist eine Flöte gestimmt auf E. 440 Hz hört...
von oldserver
Di 03. Nov 2009, 12:37
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Interessante Bärenreiter Altblockflöte
Antworten: 5
Zugriffe: 4044

Interessante Bärenreiter Altblockflöte

Neuerdings kaufte ich eine ältere Altblockflöte, gemarkt "Bärenreiter Kassel".

Einzelheiten und Bilder: http://blokfluit.eu/baerenreiter-duits.html.

Wer weiss wie alt diese Flöte sein muss? Oder vielleicht sogar wer die Flöte gebaut hat?

Danke und Grüsse aus Holland,

Marc Schneiders
von oldserver
Di 22. Jul 2008, 14:41
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altblockflöte mit Doppelloch Bes/B (B/H): Herwiga?
Antworten: 2
Zugriffe: 3224

Re: Altblockflöte mit Doppelloch Bes/B (B/H): Herwiga?

Danke für die Informationen! Leider steht überhaupt ganz und gar nichts auf der Flöte, auch nicht am Block im inneren.
von oldserver
Di 22. Jul 2008, 0:02
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altblockflöte mit Doppelloch Bes/B (B/H): Herwiga?
Antworten: 2
Zugriffe: 3224

Altblockflöte mit Doppelloch Bes/B (B/H): Herwiga?

Neuerdings habe ich eine fremde Altblockflöte gekauft (auf Ebay.DE). Sie besitzt ein Doppelloch für Bes/B (oder sagt man noch immer B/H? Ich bin Holländer). Sie kam in eine Tasche mit dem Namen Herwiga. Ob diese originel dazu gehört, weiss ich selbstverständlich nicht. Weitere Informationen: -I...