Die Suche ergab 3 Treffer

von TubaFrank
So 16. Okt 2022, 15:20
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Helikon von Johann Michl & Sohn Graslitz
Antworten: 6
Zugriffe: 2885

Re: Helikon von Johann Michl & Sohn Graslitz

1870
Das ist das Gründungsjahr der Firma.
von TubaFrank
So 16. Okt 2022, 13:30
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Helikon von Johann Michl & Sohn Graslitz
Antworten: 6
Zugriffe: 2885

Re: Helikon von Johann Michl & Sohn Graslitz

Ich danke euch sehr für eure Beiträge. Nun bin ich wieder etwas schlauer, was das Helikon angeht. Schade, dass ich nichts über die Herkunft über das Helikon weiß. Ich habe das Instrument vor vielen Jahren von jemandem bekommen, der damit in den 60er Jahren in Siebenbürgen in einer Hochzeitskapelle g...
von TubaFrank
Fr 14. Okt 2022, 18:16
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Helikon von Johann Michl & Sohn Graslitz
Antworten: 6
Zugriffe: 2885

Helikon von Johann Michl & Sohn Graslitz

Guten Tag, ich habe ein Helikon in F von Johann Michl & Sohn Graslitz Böhmen. Nun hätte ich gerne gewusst, wann das Instrument wohl hergestellt wurde? Leider finde ich über diesen Instrumentenbauer und dessen Geschichte sehr wenig im Internet. War dieser Johann Michl einer von vielen Instrumentenbau...