Die Suche ergab 3 Treffer

von Hatsi09
Do 13. Okt 2022, 22:01
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Hammig Es Klarinette
Antworten: 5
Zugriffe: 2801

Re: Hammig Es Klarinette

Hallo,

ah das ist interessant. D.h. über den Instrumentenbauer kann man nichts sagen? Kann man dadurch etwas über das Alter sagen?

MfG
Florian
von Hatsi09
Di 11. Okt 2022, 21:48
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Hammig Es Klarinette
Antworten: 5
Zugriffe: 2801

Re: Hammig Es Klarinette

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Die Gravur auf dem Becher sieht allerdings der 1. Buchstabe nicht aus wie ein G.
IMG_20221011_224351.jpg
Es kann eigentlich nur R oder F sein?

Viele Grüße
Florian
von Hatsi09
So 25. Sep 2022, 18:49
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Hammig Es Klarinette
Antworten: 5
Zugriffe: 2801

Hammig Es Klarinette

Hallo, Ich habe von meinem Opa eine Es Klarinette vererbt bekommen. Auf dem Becher ist der Instrumentenbauer einkraviert: "R. A. Hammig, Markneukirchen". Nach meiner persönlichen Recherche müsste das Richard August Hammig sein, jedoch hab ich nur Flöten von Hammig gefunden? Soviel ich weiß, hat mein...