Die Suche ergab 4 Treffer

von Xenarc
Do 13. Jan 2022, 13:20
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Unbekante Schlaggitarre
Antworten: 2
Zugriffe: 5522

Re: Unbekante Schlaggitarre

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort! Wie ich grade erfahren habe, sind Teile dieser Gitarre, Kopf, Hals und Seitenhalter von der Firma Heinz Seifert - http://www.schlaggitarren.de/home.php?text=hersteller&kenn=76 Nur der Korpus ist unbekannt. Kann es sein, das Kurt Stengel damals Teile der Fi...
von Xenarc
Do 13. Jan 2022, 0:24
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Unbekante Schlaggitarre
Antworten: 2
Zugriffe: 5522

Unbekante Schlaggitarre

Hallo habe seit einiger Zeit eine Gitarre in meinem Besitz von der ich gerne etwas mehr erfahren möchte. Mein Vater hat sie mir geschenkt und meint, er habe sie jetzt ca. 60 Jahre . Erstanden hat er Sie in Markneukirchen und sie ist kaum gespielt worden. Sie ist im Originalzustand, wie er sie damals...
von Xenarc
So 09. Jan 2022, 14:08
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Johannes Adler Konzertgitarre
Antworten: 3
Zugriffe: 5752

Re: Johannes Adler Konzertgitarre

Hallo, vielen Dank für eure Informationen. Die Zargenhöhe der Gitarre beträgt 12cm. Ich werde mal hier in Berlin auf die Suche nach einem Fachmann gehen, der mir vielleicht weitere Informationen geben kann. Da ich selbst nicht Gitarre spiele, werde ich sie evtl. veräußern. Also nochmals vielen Dank!...
von Xenarc
Sa 08. Jan 2022, 17:29
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Johannes Adler Konzertgitarre
Antworten: 3
Zugriffe: 5752

Johannes Adler Konzertgitarre

Hallo, ich habe auf dem Dachboden eine alte Gitarre von Johannes Adler aus Markneukirchen gefunden. Kann mir bitte jemand etwas zu diesem Instrument schreiben. Evtl. wie alt und ob es sich lohnt diese zu restaurieren. Ein Gitarrist bestätigte mir, das der Klang dieses Instrumentes hervorragend sein ...