Die Suche ergab 5 Treffer

von Lennepirat
Di 25. Jan 2022, 15:49
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Re: Weltklang Trompete

Ok,

danke für die Antworten und die genauen Positionen der Filze.
von Lennepirat
Sa 08. Jan 2022, 17:18
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Re: Weltklang Trompete

Hallo Herr Weller, kann die Trompete anhand der Bilder zeitlich eingeordnet werden? Ich finde keine Bilder mit dem Steg im Stimmzug und den "Höckern" auf den Zügen.......
Ok, Filze bauen ist nicht das Problem. Lochpfeifen hängen hier rum, aber wo genau kommen die Filze hin? Gibts da ein Bild??
von Lennepirat
Mi 29. Dez 2021, 18:27
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Re: Weltklang Trompete

Hallo Herr Weller,

danke für die Infos zu der Trompete.
Anbei ein paar Fotos, vielleicht wird es klarer.
Vielleicht können Sie mir sagen, wo und welche Filze am Ventil fehlen und einen Tip, wo ich sie bekomme.

Fotos bekomme ich grad nicht hochgeladen........
von Lennepirat
Mo 13. Dez 2021, 22:04
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 1917

Weltklang Trompete

Hallo zusammen, bin neu im Forum und habe eine Frage zu einer Weltklang Trompete. Auf dem Maschinenstock steht B957 und die Nummer am Schallstück lautet: I4960. Die Trompete hat einen Steg im Stimmbogen, der Becher misst 11cm. Kann mir jmd. was zu dem Instrument sagen? also Alter und Modell Die Trom...