Die Suche ergab 6 Treffer

von cosimax
Do 05. Jan 2023, 23:06
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Vinzenz Stöhr, Geigenbauer in Asch, Böhmen um 1933
Antworten: 4
Zugriffe: 4381

Re: Vinzenz Stöhr, Geigenbauer in Asch, Böhmen um 1933

Hallo Udo,

Und sind solche Eckklötze öfter zu finden ? Genau so dicken dicken von 1,4 mm sowie Zargen von 1,0 mm ? Ausgebuchst und Ebenholz Griffbrett hatte starke Spielspuren.

Beste Grüße aus Freiburg #gustoviolino
von cosimax
Do 05. Jan 2023, 22:41
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Vinzenz Stöhr, Geigenbauer in Asch, Böhmen um 1933
Antworten: 4
Zugriffe: 4381

Re: Vinzenz Stöhr, Geigenbauer in Asch, Böhmen um 1933

Hallo Udo, Zunächst vielen Dank für die prompte Antwort und die Recherche. Zu Deiner Frage: Die Geige enthält einen Zettel von Carolus Josef Dvořák, 1932. Des weiteren eine Inschrift zur Klangverbesserung von Vinzenz Stöhr 1933. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Vinzenz Stöhr eine Dvořák ...
von cosimax
So 01. Jan 2023, 14:22
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Vinzenz Stöhr, Geigenbauer in Asch, Böhmen um 1933
Antworten: 4
Zugriffe: 4381

Vinzenz Stöhr, Geigenbauer in Asch, Böhmen um 1933

Hallo liebes Forum, Weiß jemand etwas über den Geigenbauer Vinzenz Stöhr, 1933, oder seine eventuelle Beziehungen zur Geigenbau Werkstatt Carolus Joseph Dvorak, 1932?? Hat jemand bei einer böhmisch sächsischen Geige schon mal solche Eckklötze gesehen? Die Geige wird noch genauer vorgestellt auf Geig...
von cosimax
Sa 20. Nov 2021, 9:03
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geige Jacobus Stainer in Absam, H. Otto Wild
Antworten: 4
Zugriffe: 9668

Re: Geige Jacobus Stainer in Absam, H. Otto Wild

Bin an der Geige von Otto Wild interessiert.
Hätten Sie Bilder?
Beste Grüße M.P.