Die Suche ergab 6 Treffer

von crix66
Mi 12. Jan 2022, 20:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Franz Köhler Tenorsaxophon Empor 2699
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Re: Franz Köhler Tenorsaxophon Empor 2699

Tobi, danke für die erhellende Antwort.

viele Grüße
Chrstian
von crix66
Fr 07. Jan 2022, 22:54
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Franz Köhler Tenorsaxophon Empor 2699
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Re: Franz Köhler Tenorsaxophon Empor 2699

empor tenor06.jpg empor tenor05.jpg empor tenor02.jpg Hallo Intune. ich habe erst gestern bekommen, erstmal auseinander genommen, gereinigt, ein bisschen Kork erneuert und wieder zusammengesetzt. Die alten Polster schließen alle. Was mich ein wenig irritiert, auf dem Becher seht nur Empor und noch ...
von crix66
Mi 05. Jan 2022, 1:27
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Franz Köhler Tenorsaxophon Empor 2699
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Re: Franz Köhler Tenorsaxophon Empor 2699

Hallo intune,

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, das Tenor ist versilbert.

LG crix
von crix66
Di 04. Jan 2022, 2:01
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Franz Köhler Tenorsaxophon Empor 2699
Antworten: 6
Zugriffe: 1547

Franz Köhler Tenorsaxophon Empor 2699

Hallo erstmal. Gerade habe ich ein schönes Tenor Franz Köhler Empor sn 2699 ersteigert. Im Forum habe ich keine Informationen über das Herstellungsjahr erfahren, Die 3000 sind wohl eher 50er Jahre. Es ähnelt einem Keilwerth kann mir jemand etwas Genaueres über das Entstehungsjahr berichten? Schöne G...
von crix66
Do 11. Nov 2021, 2:12
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Informationen über ein Oscar Adler Altsaxophon
Antworten: 4
Zugriffe: 1229

Re: Informationen über ein Oscar Adler Altsaxophon

Hallo Claus, Ja es ist von ebay, gekauft vor ein paar Wochen. ich befasse mich sonst mit amerikanischen Saxophonen, und bei Conn hat man erst Mitte der 60er angefangen beim S-Bogen und bei den Palmkeys mehrere Posts auf Bleche zu befestigen. Auf Deinem Foto kann man die Bleche genau erkennen. Und da...
von crix66
Mo 08. Nov 2021, 22:16
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Informationen über ein Oscar Adler Altsaxophon
Antworten: 4
Zugriffe: 1229

Informationen über ein Oscar Adler Altsaxophon

Moin auch Zum Restaurieren habe ich mir ein Oscar Adler Altsaxophon zugelegt. Die Besonderheiten: Es geht nur bis zum tief H hinunter Keine Roller gis Tonloch ist eher an der Unterseite Korpus und Klappen sind vernickelt Keine Verzierung am Becher, dafür Seriennummer 3154 vorne am Becher rechts am B...