Die Suche ergab 2 Treffer

von Rolamus
Mo 18. Okt 2021, 9:28
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenbauer
Antworten: 2
Zugriffe: 5896

Re: Geigenbauer

Vielen Dank für die Antwort. Ich war der älteren Dame bei einem Nachlass behilflich. Die Gambe ist allerdings in einen nicht so guten Zustand. Es sind zwar alle Teite vorhanden, doch müsste z.B. der Hals verleimt werden. Der Stimmstock muß neu gesetzt werden, und es ist ein Riß in der Decke. Es stel...
von Rolamus
So 17. Okt 2021, 17:05
Forum: Streichinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Geigenbauer
Antworten: 2
Zugriffe: 5896

Geigenbauer

Hallo,

ich habe eine Viola da Gamba geschenkt bekommen. Im Innenbereich sehe ich keine Herstellerhinweise.
Das einziege, was auf den Geigenbauer schließen lassen könnte, wäre diese Signatur. (siehe Foto)
Vielleicht ist die ja jemanden bekannt.

Danke für eine Antwort.

Gruß
Rolamus