Die Suche ergab 7 Treffer

von dk3xs
So 28. Nov 2021, 11:40
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Alt Serie 1000 Klappenaufgänge ? ?
Antworten: 3
Zugriffe: 933

Re: B&S Alt Serie 1000 Klappenaufgänge ? ?

Hallo Tobi,
danke für die schnelle Antwort.
Es ist ein 1000 - kein 1000 III.
Auf den grünen Abstandsfilzen sind dünne weiße Filzscheibchen aufgeklebt, daher meine Vermutung, es sei bearbeitet worden.
Die Abstände sind H: 12,15 und B: 10,27
Gruß aus Senden,
Stefan
von dk3xs
Sa 27. Nov 2021, 17:03
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Alt Serie 1000 Klappenaufgänge ? ?
Antworten: 3
Zugriffe: 933

B&S Alt Serie 1000 Klappenaufgänge ? ?

Hallo,
eine Bitte an Besitzer obigen Modells:
Könntet Ihr mal die Klappenaufgänge der Tief-B und Tief-H Klappen messen und mitteilen ?
Ich bin mir nicht sicher, ob der oder die Vorbesitzer da herumgedocktert haben.
Grüße aus dem Münsterland,
Stefan
von dk3xs
Do 30. Sep 2021, 12:59
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Serie 1000 gekauft - Fragen dazu
Antworten: 8
Zugriffe: 1698

Re: B&S Serie 1000 gekauft - Fragen dazu

Hallo Tobi, danke für die Informationen. Ich war heute mit dem Horn bei unserem Saxdoc und der fand das Teil ganz toll - noch gute solide Wertarbeit. Wenn ich den Klang mit meinem etwa gleichalten Selmer SA 80 II vergleiche, klingen beide doch sehr ähnlich. Das freut mich insoweit, als mein SA 80 in...
von dk3xs
Mi 29. Sep 2021, 7:52
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Serie 1000 gekauft - Fragen dazu
Antworten: 8
Zugriffe: 1698

Re: B&S Serie 1000 gekauft - Fragen dazu

Es ist ein Alt - Bilder folgen
von dk3xs
So 26. Sep 2021, 8:35
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Serie 1000 gekauft - Fragen dazu
Antworten: 8
Zugriffe: 1698

B&S Serie 1000 gekauft - Fragen dazu

Hallo, ich habe gerade von unserem Saxophonlehrer ein B&S 1000 mit der Seriennummer 002860 gekauft. Da er das selber gebraucht gekauft hat, konnte er mir nichts dazu sagen. Es hat einen Selmer SA 80 - S-Bogen und ein paar kleinere Lackfehler. Sonst scheint es in Ordnung zu sein. Ich kann alle Töne g...