Die Suche ergab 6 Treffer

von Loppi
So 03. Apr 2022, 11:09
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Saxosolophone
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Re: Saxosolophone

Hallo Intune,

https://www.davidduggleby.com/auctions/ ... phone.aspx

eine alte Auktion, hast du vielleicht schon selbst gefunden aber manchmal sind die Wege der Suchmaschinen unergründlich (und je nach Standort anders).
LG
von Loppi
Mo 23. Aug 2021, 11:35
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Tenorsaxophon „Bähner“ von 1955
Antworten: 12
Zugriffe: 2619

Re: B&S Tenorsaxophon „Bähner“ von 1955

Hallo Intune,

Leider habe ich keine Infos mehr bekommen und mehr als dass Bähnner auf dem Becher steht habe ich leider nicht .. und werde ich wie angedeutet wohl auch nicht bekommen, sorry.

LG
von Loppi
So 22. Aug 2021, 10:29
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Tenorsaxophon „Bähner“ von 1955
Antworten: 12
Zugriffe: 2619

Re: B&S Tenorsaxophon „Bähner“ von 1955

Hallo Tobi, Vielen Dank nochmals für die vielen Infos. Ich werde das Instrument wohl nicht probespielen gehen, erstens weil die „Experten“ in den diversen Foren von den jüngeren Modellen abraten, und weil zweitens der Verkäufer nicht mehr antwortet nachdem ich ihn sanft darauf hingewiesen habe dass ...
von Loppi
Fr 20. Aug 2021, 13:41
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Tenorsaxophon „Bähner“ von 1955
Antworten: 12
Zugriffe: 2619

Re: B&S Tenorsaxophon „Bähner“ von 1955

Hallo Tobi, Nochmals besten Dank, ich habe jetzt auch noch drei neue Fotos erhalten (inklusive eins vom Becher). Hilft dir das um die Marke bzw. das Alter etwas mehr einzugrenzen? Viele Grüße Christian DE6EDF9D-AF83-4E2C-81F8-647A2626B91B.jpeg F580C4BC-ED11-42A0-8863-F237C624D669.jpeg 8AAEE9A7-0E1B-...
von Loppi
Fr 20. Aug 2021, 9:01
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Tenorsaxophon „Bähner“ von 1955
Antworten: 12
Zugriffe: 2619

Re: B&S Tenorsaxophon „Bähner“ von 1955

Hallo Tobi, Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider habe ich nur die Fotos der Internetseite (siehe unten). Für mich ähnelt es sehr den „blue label“ Modellen (einfach dass das Label am Sax fehlt) und dann wäre es natürlich deutlich jünger? Herzliche Grüße Christian 451996E1-1E4A-485A-BD82-367B0...
von Loppi
Do 19. Aug 2021, 21:44
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S Tenorsaxophon „Bähner“ von 1955
Antworten: 12
Zugriffe: 2619

B&S Tenorsaxophon „Bähner“ von 1955

Hallo zusammen, Ich interessiere mich für ein Tenorsaxophon (wird zum Verkauf angeboten). Es soll aus dem Jahr 1955 stammen, von Bähner sein (evtl. der Musikhändler welcher es vertrieben hat?) und von B&S fabriziert worden sein. Leider habe ich keine Seriennummer erhalten. Kann das sein? Weiß jemand...