Die Suche ergab 5 Treffer

von breitmayer
Di 04. Jan 2022, 21:28
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Posaune Hüttl Silver Colibri 65 - wer weiß etwas?
Antworten: 6
Zugriffe: 3321

Re: Posaune Hüttl Silver Colibri 65 - wer weiß etwas?

Übrigens:
"Golden Colibri"-Trompeten habe ich bei ebay schon gesehen aber noch nie Posaunen.
von breitmayer
Di 04. Jan 2022, 20:40
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Posaune Hüttl Silver Colibri 65 - wer weiß etwas?
Antworten: 6
Zugriffe: 3321

Re: Posaune Hüttl Silver Colibri 65 - wer weiß etwas?

Hüttl Silver Colibri 65‘ Meinen Informationen nach hatte die Posaune 1965 einen Ladenpreis von ca. 1.200.- DM. Das entspricht 2021 ca. 2.500.- EUR. Zu diesem Preis sind heute z.B. eine Conn 8H und eine King 2B erhältlich. Die Hüttl Silver Colibri 65‘ war damit offenbar eine Posaune im Profi-Segment....
von breitmayer
Mi 05. Mai 2021, 20:41
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Posaune "Bless"
Antworten: 4
Zugriffe: 1678

Re: Posaune "Bless"

Lieber Herr Weller,
gehe ich recht in der Annahme, dass "De Luxe 510" beim Modell 3059 eine Bohrung von 12,9 mm angibt?
Herzliche Grüße,
Bernd Reitmayer
von breitmayer
Di 02. Mär 2021, 14:27
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Posaune "Bless"
Antworten: 4
Zugriffe: 1678

Re: Posaune "Bless"

Herzlichen Dank
von breitmayer
Di 02. Mär 2021, 12:36
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Posaune "Bless"
Antworten: 4
Zugriffe: 1678

Posaune "Bless"

Sehr geehrte Damen und Herren, seit kurzem bin ich im Besitz einer Posaune "Bless". Trichter 20 cm, mittlere Bohrung, Quartventil Made in GDR Seriennummer: 218358 Ich vermute, dass es sich bei "Bless" um einen nur für den Export genutzten Namen handelt. Sehen Sie eine Möglichkeit, wie ich herausfind...