Die Suche ergab 4 Treffer

von Sumsinchen
Di 05. Jul 2022, 8:15
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern für Uebel-Klarinetten
Antworten: 66
Zugriffe: 46596

Re: Seriennummern für Uebel-Klarinetten

Guten Morgen Tobi,

jetzt ist der Groschen gefallen ;-)

Danke für die Erklärung. Manchmal steht man sich ja ordentlich auf der Leitung.

VG
Sumsinchen
von Sumsinchen
So 03. Jul 2022, 20:49
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Seriennummern für Uebel-Klarinetten
Antworten: 66
Zugriffe: 46596

Re: Seriennummern für Uebel-Klarinetten

Guten Abend, ich habe mich hier durch die ganzen hilfreichen Informationen gelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden mit der Datierung. Vor ca. 37 Jahren habe ich von einem Studenten eine F. Arthur Uebel B-Klarinette gekauft. Allerdings kann ich die eingravierte Nummer irgendwie nicht zuordnen. V...
von Sumsinchen
Mi 14. Okt 2020, 13:30
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Fagott von C.G Schuster Jun.
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

Re: Fagott von C.G Schuster Jun.

Guten Tag ... leider war ich beruflich etwas im Stress die letzten Tage..

@intune: leider sind außer dem mitgeteilten Schriftzug nichts auf dem Musikinstrument zu finden.

liebe Grüße Sumsinchen
von Sumsinchen
Do 01. Okt 2020, 17:52
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Fagott von C.G Schuster Jun.
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

Fagott von C.G Schuster Jun.

Guten Abend, ich besitze ein altes Fagott mit einer Gravur : C.G.Schuster JUN. - Markneukirchen, welches ich vor vielen Jahren erworben habe. Keine eingravierte Nummer oder ähnliches ist zu finden. Ich würde aber gerne etwas darüber erfahren und habe hier nun endlich die Firma Schuster Jun. gefunden...