Die Suche ergab 3 Treffer

von Tubaknacker
Fr 25. Dez 2020, 17:39
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Riesentuba
Antworten: 0
Zugriffe: 4833

Riesentuba

Die Riesentuba stand nicht nur auf der Frankfurter Musikmesse , sondern auch im Jahr 2014 auf der Musikmesse in Ried/Oberösterreich . Wir waren mit unserer Musikkapelle dort und natürlich habe ich mich mit der vielbewunderten Tuba fotografieren lassen 8 mit Genehmigung des Aufsichtspersonals ) . Die...
von Tubaknacker
Di 22. Dez 2020, 11:09
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Tuba Clemens August Glier
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

Re: Tuba Clemens August Glier

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja sehr interessant. Ich werde die Tuba pflegen und regelmäßig spielen. So eine gute Tuba gibt es halt aus dem fernen Osten nicht. Nach Corona werde ich das Museum besuchen. Bin schon interessiert welche besonderen Exponate ausgestellt sind. Ein frohes W...
von Tubaknacker
Mo 21. Dez 2020, 16:54
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Tuba Clemens August Glier
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

Tuba Clemens August Glier

Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Und gleich habe ich mich blamiert, und Markneukirchen dem Erzgebirge zugeordnet. Jetzt weiß ich, daß Markneukirchen im wesentlich bedeutenderen Vogtland liegt. Nach 10 Jahren ohne Blasmusik habe ich vor 6 Jahren wieder mit der Tuba angefa...