Die Suche ergab 7 Treffer

von juny
Sa 02. Apr 2022, 8:47
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: 12 saitige Perlgold
Antworten: 7
Zugriffe: 6809

Re: 12 saitige Perlgold

Vielen Dank Ralph! Ich hatte auch eine Stempelmarke unter der Decke gefunden, die ich eigentlich nicht identifizieren konnte. Ich gehe davon aus, dass sie keine weitere Information über das Herstellungsdatum oder das Gitarrenmodell gibt, aber was bedeutet sie dann? Stammt die Marke vielleicht aus ei...
von juny
So 27. Mär 2022, 8:26
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: 12 saitige Perlgold
Antworten: 7
Zugriffe: 6809

12 saitige Perlgold

Hallo alle, Ich besitze vor einigen Monaten eine ziemlich alte PerlGold Dame. Es handelt sich von einer schöne 12saitige Gitarre mit floating Steg und Saitenhalter. Ein paar Fotos sind hierunter hinzugefügt. Die Gitarre hatte aber einige Veränderungen durch den Jahren erleidet und ist im allgemeinen...
von juny
So 20. Mär 2022, 13:38
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Alte massive Wandergitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 9113

Re: Alte massive Wandergitarre

Übrigens, danke für das Katalogfoto, Ralf! und dir, Dirk, danke dass du uns deine kleine Dame vorgestellt hast!
von juny
So 20. Mär 2022, 13:27
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Alte massive Wandergitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 9113

Re: Alte massive Wandergitarre

Meines Erachtens ist deine Gitarre sehr schön und ganz bestimmt muss sie auch eine absolut tollen Klang haben. Andererseits haben beide Gitarren zweifellos einige Merkmale gemeinsam. Vor allem das Design am Halsende scheint mir exakt zu sein. Mir scheinen die Kopfplatte aber anders. Deswegen fällt m...
von juny
Sa 19. Mär 2022, 14:54
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Alte massive Wandergitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 9113

Re: Alte massive Wandergitarre

Vielen Dank, Dirk und Ralf!

Hast du vielleicht so eine ähnlichs Sinfonia Gitarre, Dirk, oder mal so eine gesehen? oder wisst ihr wo kann ich mich über solche Gitarren konkret informieren? Vielleicht einen Katalog?

MfG
von juny
Mi 16. Mär 2022, 22:35
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Alte massive Wandergitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 9113

Re: Alte massive Wandergitarre

Vielen Dank für deine Info, Ralf.
Es tut mir Leid, dass ich so viel Zeit für die Antwort gebraucht habe. Ich habe einige Probleme gehabt.
von juny
Fr 16. Jul 2021, 11:00
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Alte massive Wandergitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 9113

Alte massive Wandergitarre

Hallo alle! Ich bin ein Liebhaber deutscher Gitarren aus Barcelona, und besitze seit kurzem eine sehr alte Dame. Es handelt sich von einer schönen massiven Wandergitarre. Ein paar Fotos sind hierunter hinzugefügt. Es gibt aber leider keinen Schilder, Name, Etikett oder Logo zu lesen, weder drinnen n...