Die Suche ergab 7 Treffer

von thorsten.ac
So 26. Mär 2023, 7:16
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Unbekannte Mandola
Antworten: 4
Zugriffe: 3625

Re: Unbekannte Mandola

Super, vielen Dank. Hab Dir eine private Nachricht geschickt :-)

LG

Thorsten
von thorsten.ac
Fr 17. Mär 2023, 14:48
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Unbekannte Mandola
Antworten: 4
Zugriffe: 3625

Re: Unbekannte Mandola

Vielen Dank, Hinnerk, für die Hinweise! Das Modell auf der Musikbrunnen-Seite hatte ich gesehen, deswegen denke ich ja, die Mandola könnte von Stengel sein - die Ähnlichkeit ist schon frappierend.

Ich gehe mal mit einem Endoskop rein, vielleicht entdecke ich da ja noch einen HInweis.

LG
von thorsten.ac
Fr 17. Mär 2023, 11:05
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Unbekannte Mandola
Antworten: 4
Zugriffe: 3625

Unbekannte Mandola

Hallo zusammen, ich habe hier eine Mandola, über die ich gern mehr wüsste. Ich hatte sie eigentlich gekauft, weil ich die Mechaniken für ein Otwin-Lapsteel-Projekt brauche. Aber dann kam sie an, und ich finde sie wirklich wunderschön. Jetzt habe ich Skrupel... Also, was habe ich hier? Wegen der Mech...
von thorsten.ac
Mi 24. Mär 2021, 18:48
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Besondere Doppelhals-Hawaiigitarre
Antworten: 1
Zugriffe: 5813

Besondere Doppelhals-Hawaiigitarre

Hallo zusammen, kürzlich habe ich eine Hawaiigitarre erworben, über die ich gerne mehr in Erfahrung bringen würde. Sie ist sehr aufwändig gearbeitet, massiv, nicht hohl, mit Furnier aus Wurzelholz oder Vogelaugenahorn (ich kenne mich da nicht gut aus), mit Ornamenten als Intarsien und einem anschein...
von thorsten.ac
So 24. Jan 2021, 15:22
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Harmonie Doppelhals Hawaiigitarre
Antworten: 0
Zugriffe: 4868

Harmonie Doppelhals Hawaiigitarre

Guten Tag zusammen, um mich kurz vorzustellen: Ich bin Architekt, sammle seit einigen Jahren Gitarren deutscher Produktion, angefangen mit Framus kamen schnell auch weitere Hersteller aus dem Musikwinkel dazu. Die meisten meiner Gitarren sind deutsche Hawaiigitarren, Framus, Herrnsdorf, Höfner, Migm...
von thorsten.ac
So 24. Jan 2021, 13:31
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Hilfe Halbresonanz Gitarre Migma
Antworten: 7
Zugriffe: 2981

Re: Hilfe Halbresonanz Gitarre Migma

Hallo, ich bin auch neu hier und kenne mich nicht so gut aus wie Andere hier. Aber ich besitze zwei Gitarren, die zwar anders aussehen, aber ähnlich strukturiert sind wie Deine und wahrscheinlich die gleiche Schaltung haben. Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich Bilder davon zeigen. Eine von beid...