Die Suche ergab 6 Treffer

von Calvin_Crämer
Fr 09. Nov 2018, 20:47
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Buch und Ausstellung über Musima-Gitarren geplant
Antworten: 14
Zugriffe: 6907

Re: Buch und Ausstellung über Musima-Gitarren geplant

Hi Dirk, ich danke dir von Herzen für deine Mühe! Dein Artikel ist für mich super aufschlussreich und gibt völlig neue Denkanstöße! Ich wusste das alles nicht. So richtig aus der Seele spricht mir der letzte Absatz: Der eigenen Wahrnehmung trauen, nicht irgendwelchen ideologischen Vorbehalten andere...
von Calvin_Crämer
Fr 09. Nov 2018, 19:36
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Buch und Ausstellung über Musima-Gitarren geplant
Antworten: 14
Zugriffe: 6907

Re: Buch und Ausstellung über Musima-Gitarren geplant

Holla, das ist ja mal interessant! Da ich von keinerlei Fachwissen getrübt bin, war ich bislang gedankenlos dem allgemeinen Mainstream hörig, wonach allein die massive Bauweise zähle und sonst nix. Insofern kam ich mir mit meiner Vorliebe für meine alte "Musima Classic" schon fast ein wenig absonder...
von Calvin_Crämer
Fr 09. Nov 2018, 1:11
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Buch und Ausstellung über Musima-Gitarren geplant
Antworten: 14
Zugriffe: 6907

Re: Buch und Ausstellung über Musima-Gitarren geplant

Hi Thomas, Du bist mein Held, ganz herzlichen Dank! Ich freu mich schon wie verrückt auf das Buch! Und ja, die Konzertgitarren aus dem Hause Musima begeistern mich! Zumindest die Modelle, die ich bislang anspielen durfte. Eine meiner absoluten Lieblingsgitarren ist kurioserweise die "Classic", die m...
von Calvin_Crämer
Fr 02. Nov 2018, 15:30
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Buch und Ausstellung über Musima-Gitarren geplant
Antworten: 14
Zugriffe: 6907

Re: Buch und Ausstellung über Musima-Gitarren geplant

Hallo,

gibt es inzwischen Neuigkeiten zum Buchprojekt? Lebt es noch? Ich will es schwer hoffen! Ein solches Buch würde ich sofort kaufen!

Liebe Grüße
von Calvin_Crämer
Fr 02. Nov 2018, 15:21
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Konzertgitarre um 1970 - Messemodell - von wem gebaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 5377

Re: Konzertgitarre um 1970 - Messemodell - von wem gebaut?

Hi Udo, auch wenn ich nicht der Threadersteller bin, so danke ich Dir dennoch von Herzen für die Mühe der Nachforschung und für den Scan! Mit der Erfahrung von heute bin ich absolut bereit, alles zu glauben, was der Prospekt über die intensive Forschungsarbeit und die entsprechend hohe Qualität der ...
von Calvin_Crämer
Do 01. Nov 2018, 22:04
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Konzertgitarre um 1970 - Messemodell - von wem gebaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 5377

Re: Konzertgitarre um 1970 - Messemodell - von wem gebaut?

Hi Peter, mir geht es ähnlich wie Dir. Bin ebenfalls schwer begeistert von Qualität und Klang der Gitarren aus Markneukirchen und bedauere es zutiefst, dass es Musima nicht mehr gibt. Deine Gitarre ist sehr schön. Schade, dass man nichts Genaueres über sie weiß! Viele Exemplare dieses Typs können ja...