Die Suche ergab 5 Treffer

von KamPaf
Do 19. Okt 2017, 12:09
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S-Trompete: Bestimmung Alter und Modell
Antworten: 14
Zugriffe: 8433

Re: B&S-Trompete: Bestimmung Alter und Modell

Glauben Sie mir, das "J" beispielsweise sieht man auch nur, wenn man bewusst danach sucht. Als unerfahrener Nicht-Trompeter wäre ich nicht darauf gekommen, dass irgendwo noch Buchstaben zu finden sind. Wäre ich darauf aufmerksam gemacht worden, dann hätte ich mich sicherlich auf die Suche begeben. M...
von KamPaf
Mi 18. Okt 2017, 12:53
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S-Trompete: Bestimmung Alter und Modell
Antworten: 14
Zugriffe: 8433

Re: B&S-Trompete: Bestimmung Alter und Modell

Sehr geehrter Herr Weller, ich bin total begeistert. Vielen lieben Dank für die Recherche!!! Ich finde es super interessant, so viel über ein mir bislang unbekanntes Instrument zu erfahren. Und Sie haben Recht, ein blaues Emblem ist vorhanden. Auch das mit dem "J" am Ende des Mundrohres ist korrekt....
von KamPaf
Fr 06. Okt 2017, 11:44
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S-Trompete: Bestimmung Alter und Modell
Antworten: 14
Zugriffe: 8433

Re: B&S-Trompete: Bestimmung Alter und Modell

Hallo Herr Weller,

vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Die Nummer "256075" befindet sich an der Stelle, an der das Mundstück aufgesteckt wird. Die zweite Nummer "784116" befindet sich am Ventilgehäuse unterhalb des zweiten Ventilzugs.

Freundliche Grüße
von KamPaf
Sa 30. Sep 2017, 13:05
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S-Trompete: Bestimmung Alter und Modell
Antworten: 14
Zugriffe: 8433

Re: B&S-Trompete: Bestimmung Alter und Modell

Hallo,

entschuldigen Sie das "nicht" war zu viel im Satz.
Die Nummern sind auf der Trompete eingraviert.
von KamPaf
Sa 30. Sep 2017, 12:25
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: B&S-Trompete: Bestimmung Alter und Modell
Antworten: 14
Zugriffe: 8433

B&S-Trompete: Bestimmung Alter und Modell

Hallo,
ich würde gerne etwas über eine B&S-Trompete erfahren (Modell, Modell Herkunft, Baujahr).
Folgende Produktionsnummer nicht sind auf der Trompete eingraviert: 784116 sowie 256075

Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.

Vielen lieben Dank!!!