Die Suche ergab 13 Treffer

von saxoman
Fr 27. Mai 2016, 21:02
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Tenor Saxophon Seriennummer
Antworten: 14
Zugriffe: 9769

Re: Weltklang Tenor Saxophon Seriennummer

Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Faszinierend, wie solch ein Instrument über die Jahre kommt.

:drinks:
von saxoman
Mo 23. Mai 2016, 16:19
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Tenor Saxophon Seriennummer
Antworten: 14
Zugriffe: 9769

Re: Weltklang Tenor Saxophon Seriennummer

Sorry, ich meinte natürlich tief C und dis...
von saxoman
So 22. Mai 2016, 13:31
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Tenor Saxophon Seriennummer
Antworten: 14
Zugriffe: 9769

Weltklang Tenor Saxophon Seriennummer

Hallo, ich habe gerade ein altes Weltklang Tenor Saxophon bekommen. Es hat die Nummer 6860. Es ist versilbert, darüber lackiert, hat das große Logo "Weltklang". Der Bügelschutz ist gelötet. Tief C und Cis ist von der Mechanik her getrennt. Es muss was dran gemacht werden, aber es röhrt jetzt schon w...
von saxoman
Di 15. Apr 2014, 17:35
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Altsaxophon
Antworten: 9
Zugriffe: 4053

Re: Weltklang Altsaxophon

Ich schlage Ihnen daher am besten vor, Sie besorgen sich als erstes schon einmal gut recherchierte Saxophon-Literatur. Mehr dazu wegen Zeitmangel ein anderes Mal. Vielen Dank für die Antwort. Und so wie sich das anhört, hätten Sie auch schon eine Idee für die gut recherchierte Saxophon-Literatur? :...
von saxoman
Mo 14. Apr 2014, 21:35
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Altsaxophon
Antworten: 9
Zugriffe: 4053

Re: Weltklang Altsaxophon

Vielen Dank erstmal für die nette Antwort. Würde es denn weiter helfen, wenn ich Bilder einstelle? Ich wünsche mir schon, dass ich noch etwas über meinen neuen Mitbewohner erfahre. Warum hat eigentlich noch keiner Weltklang ausermittelt, das ist doch deutsche Geschichte schlechthin. B&S z. B. hat fa...
von saxoman
So 13. Apr 2014, 21:53
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Altsaxophon
Antworten: 9
Zugriffe: 4053

Re: Weltklang Altsaxophon

@Mario Weller: Vielen Dank für die superschnelle Antwort, das dürfte Rekord sein. Das Sax macht einen wertigen Eindruck in silber mit gebördelten Kaminen etc. Und April 1962, gab es da schon Weltklang im VEB? Die Mauer war ja noch nicht so alt... Vielleicht sagen Ihre Bücher ja noch etwas über die Q...
von saxoman
So 13. Apr 2014, 20:46
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Weltklang Altsaxophon
Antworten: 9
Zugriffe: 4053

Weltklang Altsaxophon

Hallo, kann mir Jemand bitte etwas sagen zu einem Weltklang Altsaxophon mit der Nummer 13696? Wann wurde es gebaut und wohin verkauft? :good: Lässt sich das noch raus kriegen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :clapping:
von saxoman
Mo 31. Mär 2014, 10:25
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altsaxophon "ETONNANTE Alleinverkauf Sternberg Budapest"
Antworten: 7
Zugriffe: 4489

Re: Altsaxophon "ETONNANTE Alleinverkauf Sternberg Budapest"

Ok, danke die Hinweise sind nicht mehr notwendig. Ich habs gefunden, es ist ein Rene Guenot von 1929. Darf ich hier den Link zur Quelle meines Wissens einstellen? Ich hoffe: http://saxwelt.de/index.php/component/phocagallery/category/399-modele-1928-alto-ca-1928-versilbert?Itemid=0 Ich freu mich, da...
von saxoman
So 30. Mär 2014, 10:12
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altsaxophon "ETONNANTE Alleinverkauf Sternberg Budapest"
Antworten: 7
Zugriffe: 4489

Re: Altsaxophon "ETONNANTE Alleinverkauf Sternberg Budapest"

So, jetzt ist das gute Stück beim Instrumentenbauer Po**ter in Berlin, die Ho*zblaswer***att. Der Gute und sehr kompetente Mensch war schwer begeistert von der Qualität des Instruments, massivste Bauweise, gei**r Klang, gute Mechaniken. :v: Er hat so ein Instrument trotz 35 Jahren Berufserfahrung wo...
von saxoman
Fr 28. Mär 2014, 15:22
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altsaxophon "ETONNANTE Alleinverkauf Sternberg Budapest"
Antworten: 7
Zugriffe: 4489

Re: Altsaxophon "ETONNANTE Alleinverkauf Sternberg Budapest"

Ich hab jetzt meine kanne jetzt mal rausgesucht und kann folgendes sagen: ETONANNTE a Paris STERNBERG VIENNE VI GUMPENDORFERSTR: 109 Hallo, für Dich zur Info. Deine Kanne wurde in der Armin Sternberg Filiale in Wien VI, Gumpendorferstr. 109 verkauft. Ergab sich auch so bei meinen Recherchen. Paris ...
von saxoman
Do 27. Mär 2014, 21:59
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altsaxophon "ETONNANTE Alleinverkauf Sternberg Budapest"
Antworten: 7
Zugriffe: 4489

Re: Altsaxophon "ETONNANTE Alleinverkauf Sternberg Budapest"

und noch mehr Bilder...

Hat vielleicht jetzt Jemand eine Idee, wer dieses Saxophon gebaut hat?
von saxoman
Do 27. Mär 2014, 21:57
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altsaxophon "ETONNANTE Alleinverkauf Sternberg Budapest"
Antworten: 7
Zugriffe: 4489

Re: Altsaxophon "ETONNANTE Alleinverkauf Sternberg Budapest"

P1010076mini.jpg Mittlerweile habe ich das Saxophon hier und poste mal die Bilder. Ich finde außer der Kannengravur "ETONNANTE" Alleinverkauf Sternberg, Budapest Berlin S42 Wien Alexandrinenstr. 33 nur eine Zahl: 2383, siehe Bilder. Wer könnte das bloß hergestellt haben und was ist es für ein Model...
von saxoman
Mo 24. Mär 2014, 9:59
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Altsaxophon "ETONNANTE Alleinverkauf Sternberg Budapest"
Antworten: 7
Zugriffe: 4489

Altsaxophon "ETONNANTE Alleinverkauf Sternberg Budapest"

Hallo, ich bin neu hier und lerne gerade meinen Lebenstraum: das Saxophonspielen. Jetzt habe ich die Möglíchkeit dieses (überholungsbedürftige) Altsaxsophon zu bekommen: Beschriftung/Gravur: "ETONNANTE, Alleinverkauf STERNBERG Budapest, Berlin S4?, Wien, Alexandrinenstr. 33" Nach einiger Recherche w...