Die Suche ergab 3 Treffer

von Hips
Mi 22. Jun 2016, 20:27
Forum: Gästebuch und Fragen zum Museum
Thema: Museumsbesuch
Antworten: 1
Zugriffe: 14224

Museumsbesuch

Hallo liebe Musikfreunde! Vor einer knappen Woche habe ich mir das Museum in Markneukirchen angesehen. Es ist unglaublich, was da alles zusammengetragen wurde. Mein Schwerpunkt war dabei die neue Saxophonausstellung. Es hat sich richtig gelohnt. Dank Allen, die dazu beigetragen haben. Mit bestem Gru...
von Hips
Mi 20. Mär 2013, 11:21
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Tenorsaxophon "Diamant"
Antworten: 2
Zugriffe: 2269

Re: Tenorsaxophon "Diamant"

Lieber Herr Dr. Weller! Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe das Saxophon letzte Woche von einer Generalüberholung und einer Überarbeitung des S-Bogens abgeholt und freue mich, dass es jetzt wieder (fast) wie neu aussieht und sich gut spielen lässt. Mein "Saxdoc" schätzt das Saxophon etwa vom Jahr...
von Hips
Mo 18. Mär 2013, 19:17
Forum: Blasinstrumente und ihre Hersteller
Thema: Tenorsaxophon "Diamant"
Antworten: 2
Zugriffe: 2269

Tenorsaxophon "Diamant"

Ich besitze ein versilbertes Tenorsaxophon Gebrüder Mönnig "Diamant", Deutschland, 70180, M.
Kann jemand etwas über das Alter des Saxophons sagen? Das würde mich freuen!
Mit freundlichem Gruß, Hips