Die Suche ergab 2 Treffer

von ThomasBüchler
Di 27. Nov 2012, 21:24
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Gitarre von Max Fischer, Gitarrenbaumeister Markneukirchen
Antworten: 26
Zugriffe: 23053

Re: Gitarre von Max Fischer, Gitarrenbaumeister Markneukirch

Hallo Charlie, ich habe zwar derzeit keine Ahnung, wo ich zu dieser Sache fündig werden könnte, aber ich gehe dem mal nach. Ich bin mir sicher, dass sich entsprechende Aufzeichnungen nicht hier im Norden bei meinem Großvater befinden, aber vielleicht kann er mir ja weiterhelfen. Ist so ein bissch...
von ThomasBüchler
Sa 24. Nov 2012, 16:20
Forum: Vogtlandgitarren und andere Zupfinstrumente
Thema: Gitarre von Max Fischer, Gitarrenbaumeister Markneukirchen
Antworten: 26
Zugriffe: 23053

Re: Gitarre von Max Fischer, Gitarrenbaumeister Markneukirch

Hallo, mein Name ist Thomas Büchler, Jahrgang 82 und der Urenkel von Max Fischer. Da ich gerade eine Biographie von meinem Opa Johannes Fischer schreibe, bin ich auf die Seite gestoßen. Aber nun zur Gitarre: Max Fischer hat von 1945 bis 1967 Gitarren gebaut. Zum einen Gitarren für den Hausgebrauc...